Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 dual 2Ghz 2. rev. Lüfter blasen wie wild!

G5 dual 2Ghz 2. rev. Lüfter blasen wie wild!

Bernd
Bernd18.08.0416:47
Was geht? machen des die Temperaturen hier, oder dreht die kiste am rad!
<br>Ist im Moment lauter als die MDD G4 Mac&rsquo;s fuck! was ist denn das?
<br>Habe ihn irgendwie leiser in Erinnerung! dammmm!
<br>
<br>Ideen? danke!
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien18.08.0416:48
Bei Hitze ist auch mein G5 so lärmend wie die Windtunnel-G4
„Ey up me duck!“
0
digiDarki18.08.0416:50
Mein G5 dual 2Ghz wurde, wos so warm war, auch extrem laut.
0
Maxefaxe18.08.0416:50
Versuch erst mal rauszufinden welche Lüfter es sind. ich würde Die Taktung auf minimal stellen um zu sehen ob es die CPU-Lüfter sind. Wenn das Gerät permanent zu laut ist liegt es oft am Netzteil.
<br>
<br>Also Seitenklappe auf und mal das Ohr an die verschiedenen Lüfter halten und schauen welche Lüfter schnell drehen.
0
Maxefaxe18.08.0416:53
"Bei Hitze ist auch mein G5 so lärmend wie die Windtunnel-G4"
<br>
<br>Kann ich nicht bestätigen. Mein Dual 1,8 G5 ist auch bei dieser Hitze kaum hörbar. Ich würde aber, wenn man nicht gerade die Power baucht, die Energieeinstellung auf minimal stellen. Der G5 taktet dann mit 1,3 GHz je CPU, was ja auch noch für die allermeisten Apps schnell genug ist aber dann nur 20Watt je CPU an Energie und somit Hitze braucht.
0
Bernd
Bernd18.08.0416:59
wie CPU Leistung runterschrauben! gibt für mich überhaupt keinen SINN, ich will und brauch 2x2Ghz
<br>
<br>
0
sagt mal
sagt mal18.08.0417:00
soll ich euch mal schreiben wie leise mein QS ist und doch noch um die 45 Grad dümpelt? Nein, ihr habt dafür die Grafikkarte, die ich bräuchte... also nix für ungut.
0
Bernd
Bernd18.08.0417:02
tja die schönen alten guten QuickSilver! stehen hier auch noch zwei 933 Maschinen! für mich der schönste MAC ever!
0
Fenvarien
Fenvarien18.08.0417:05
was mich aber mehr nervt ist, wie ungleichmäßig die Geräuschkulisse ist. Lieber immer gleich laut als Webseite anklicken und wwwwwwwoooooooOOOOOOOOOOOOOOOOOOoooooooooooooommmmm. Tritt so ab 28 Grad auf
„Ey up me duck!“
0
sagt mal
sagt mal18.08.0417:07
ja bernd, das find ich auch!
<br>doch nur leider gibt es keine wirklich passende grafikkarte hinsichtlich motion und tiger zur zeit dafür und das deprimiert.
0
Maxefaxe18.08.0417:15
bernd
<br>
<br>Wann brauchst du die 2GHz und wann ist es nur Gehabe? Beim surfen, Office und anderen Kiddy-Apps bringen dir die 2 GHz gar nix. Du wirst ja nicht den ganzen Tag rendern, oder?
<br>
<br>Ich persönlich brauche die volle Taktung meist nur für kurze Zeit. Halt wenn Wartezeiten entstünden oder das arbeiten ruckelig wird. Ich fände es toll wenn man diese Energieeinstellung per Short-Cut umstellen könnte. Gibt es sowas (Skript oder Miniprogramm)
0
Bernd
Bernd18.08.0417:21
Maxefaxe
<br>
<br>Render tun wir gar nix! aber wir haben die Mac&rsquo;s zum arbeiten, nit zum gamen, surfen office und kiddy apps!
<br>
<br>Also im klartext: Photoshop, Indesign Freehand und das muss alles sehr schnell gehen!
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.