Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 Laufwerk geht nicht auf.

G5 Laufwerk geht nicht auf.

TimSK
TimSK01.08.0513:25
Wir haben hier 2 G5 1.8 bei denen sehr oft das Laufwerk nicht aufgeht. Das Eject-Zeichen erscheint, es tut sich aber nix. Beide 10.3.9.
Erst nach dem Neustart funktioniert es wieder für ein paar Mal.
Toast lässt sich wenn es klemmt auch nicht mehr starten.
Es ist scheinbar egal, ob sich eine CD im Laufwerk befindet, oder nicht.

Kennt das jemand und hat DIE Lösung?

0

Kommentare

freeroot
freeroot01.08.0513:32
Ich glaube in diesem Fall gibt es keine Lösung da die Antwort schon klar ist

Es ist ein G5SP late 2004 oder? Der hat nun mal ein Problem mit dem Auswurf.. zu 95 % funktioniert das aber nach meiner eigenen leidvollen Erfahrung. Rechte reparieren könnte ein wenig Linderung bei Dir bringen?

„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
TimSK
TimSK01.08.0513:38
Ja, genau der ist es!
Aber Rechte reparieren bringt nix, da es nach dem Neustart eh wieder geht und dann aber wieder auftritt!
0
freeroot
freeroot01.08.0513:51
TimSK
wie lange hast Du denn den G5 schon? Bei mir war das Problem so nach ca. 2 Monaten verschwunden (nahezu). Vielleicht lag es auch an Gravis, die hatten das Gerät zur Überprüfung erhalten da sich mein G5 in einen Staubsauger verwandelt hatte (Prozessorlüfter liefen permanent auf Hochtouren). Ist bei Dir das LG Combo Laufwerk drin oder ein Superdrive von wem auch immer?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
TimSK
TimSK01.08.0513:58
Ich hab den G5 seit vielleicht 2 Monaten.
Seltsamerweise macht mein G5 unter Tiger keinen Probs. Aber andere 2 aus der selben Bestellung unter 10.3 schon.
Haben alle ein Combo-Laufwerk: HL-DT-ST RW/DVD GCC-4481B
Was auch immer das ist...
0
freeroot
freeroot01.08.0514:15
Ich habe meinen seit Dezember letzten Jahres und auch das oben genannte Combo-Laufwerk (es ist von LG). Unter Tiger scheinen die Probleme bei mir auch nicht aufzutreten nur ist das Problem mit dem "einfrieren" für mich dramatischer wie das Schubladen Problem.

Im Augenblick habe ich auch X.3.9 installiert und die Lade öffnet sich ohne Probleme. Seit 2 Wochen habe ich mein LG Laufwerk durch ein Superdrive getauscht aber ich glaube am Laufwerk liegts nicht.

Wann ungefähr tritt das Problem auf? Ich hatte hier Probleme meine ich wenn ich DVDs eingelegt hatte (Filme) und die wieder raus nehmen wollte.

„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Eszett
Eszett01.08.0514:50
Schau mal hier:
0
freeroot
freeroot01.08.0515:18
Auf der Website g5freeze.com ist eine Liste in die man sich eintragen kann als Besitzer eines G5SP. Vielleicht hilft es ja wenn einer von Apple mal sieht wie viele Leute betroffen sind von den Bugs und es tut sich mal etwas ähnlich wie bei dem g4noise.com Problem.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.