Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 Dual Mac Lüftertausch

G5 Dual Mac Lüftertausch

Kokun25.02.0401:51
Besitze den 2 Ghz G5. Leider ist mein lüfter doch nicht so leise wie ich gehofft hatte. Im Gravisshop habe ich den 1,6 gehört( bzw.nicht gehört).
kan mir jemand etwas über seine Erfahrung mit dem Lüftertausch sagne?
Ist er dann leiser?
Hat das lange gedauert?

vilen Dank im Voraus
0

Kommentare

Eric25.02.0402:36
Ich habe noch nie von einem Lüftertausch beim G5 gehört, meine Lüfter sind allerdings auch sehr leise.
Verwechselst Du das vielleicht mit dem G4 MDD Tauschprogramm für Lüfter?
0
Oxxle
Oxxle25.02.0409:15
Habe einen der ersten Dual 2Ghz im Oktober 2003 geliefert bekommen. Ich meine, seit Oktober ist der (sehr leise) Lüfter etwas lauter geworden. Er läuft nicht mehr so rund. Aber die Lautstärke im Allgemeinen betrifft das nicht.
Viele Grüße
Oxxle
0
Tzunami
Tzunami25.02.0410:20
Dir ist aber bewusst das du bei solchen Aktionen deine Garantie verlierst! und das für ein dB weniger? so ein Schwachsinn!

Mein G5 ist mir leise genug, im vergleich zu meinem G4 733 Quicksilver ist er nicht mal 1/3 so laut.
So lange ich schlafen kann wenn die Kiste läuft bin ich zu frieden.
0
Maveric25.02.0411:27
Also der 1.6er ist ein wenig Leistungsärmer und hat nur einen Prozessor, der dann mit Sicherheit auch weniger Abwärme produziert.

Aber soviel lauter, das der Lüfter getauscht werden müßte ist der G5 eines Bekannten nicht und vor allem ist der leiser als mein Dual G4 1.42Ghz und selbst der stört mich nicht unbedingt, da ich wie Tzunami schon schrieb nachts durchschlafen kann während er kompiliert und ich liege fast neben ihm.

Den absolut leisen Mac oder PC mit High-End Prozi gibt es wohl nur mit Wasserkühlung oder für noch mehr entsprechenden Aufpreis.

Was allerdings sein kann und die Rechner "laut" macht, ist der falsche Aufstellplatz. Mein G4 stand erst links neben mir zwar nicht direkt vor aber nahe der Heizung und da war der Lüfter häufig am rotieren. G4 rechts neben mich gestellt. Ordenlich Platz zu jeglicher Wand. Ruhe.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL25.02.0413:53
Hi,
kann dich verstehen, hatte mir lautstärkemäßig auch was anderes vom G5 erwartet.
Habe deswegen gestern meine Netzteillüfter gegen Papstlüfter gewechselt.
Und jetzt ist es endlich so wie es laut Apple von Anfang an hätte sein sollen - flüsterleise

Dual G5 macht ein bischen mehr Arbeit als Single, aber sollte auch gehen.
Hier Infos dazu

Wegen der Garantie:
Natürlich schon riskant
Könnt mir aber vorstellen, dass wenn man im Garantiefall die alten Lüfter wieder einsetzt und sonst die "Innereien" des G5's nicht großartig zerkratzt, dies auch nicht unbedingt ein Problem darstellen sollte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.