Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 Betriebslautstärke ??!!!

G5 Betriebslautstärke ??!!!

Jörg
Jörg22.07.0421:48
Abend,

habe mir vor gut 4 Wochen einen neuen Powermac G5 mit Dual 2 GHZ gekauft.

Leider musste ich schlechte Erfahrungen machen, was die Lautstärke des Gerätes betrifft.

Darin unterscheide ich in zwei Punkten :

1.Betriebslautstärke : Lauter als es wahrscheinlich sein sollte, ungefähr wie mein alter G4 MDD (Firewire 800)
(bei geringer bis normaler Auslastung)

2. Störgeräusche : Bei höherer Auslastung macht der Rechner (bzw. das Netzteil) hochfrequente, mittellaute Töne


Meine Frage an euch ist : Meint ihr es würde etwas bringen, das Netzteil tauschen zu lassen ?

Wie laut sind eure G5s denn so ?


mfg,
Jörg Schneider


0

Kommentare

sagt mal
sagt mal22.07.0421:53
Also wenn er auch nur annähernd so laut ist wie mein längst gefeuerter FW800, dann schick ihn wieder zu Apple!

0
djapple2
djapple222.07.0422:14
ob er leiser ist wenn er ihn eingeschickt hat, ist fraglich. Als damals welche ihren fw800 einschickten und zurück bekamen, war keine Geräuschminderung zu meken
0
Fenvarien
Fenvarien22.07.0422:22
Netzteil kann man austauschen lassen, dann sind die hochfrequenten Töne weg. Ansonsten ist der Dual 2 GHz ein rechter Staubsauger, wenn man ihn beschäftigt.
„Ey up me duck!“
0
Jörg
Jörg22.07.0422:51
"Ansonsten ist der Dual 2 GHz ein rechter Staubsauger, wenn man ihn beschäftigt."

ja das ist klar, aber er ist ja auch ohne Belastung so laut wie mein alter G4.
0
sonorman
sonorman22.07.0422:53
Uhhh... Da kann ich ja nur hoffen, dass die Wasserkühlung was bringt.
Warte auf den Dual 3GHz....................................................*wart-wart-wart-wart*............................
0
Maxefaxe22.07.0422:55
Der G5 sollte um ein vielfaches leiser sein als jeder G4. Wenn dem nicht so ist dann stimmt etwas nicht. Ich hatte auch Probleme mit der Lautstärke die erst behoben waren als CPUs und Netzteil mehrfach getauscht wurden.

Also nicht locker lassen. Auch unter Vollast ist mein Dual 1,8 wirklich angenehm leise. Ich kann das gut vergleichen, denn meine Freundin hat nen Dual G4 867 der ca 3mal so laut ist wie mein G5.
0
cosmic22.07.0423:30
Also ich kann auch nicht klagen...hab jetzt seit ein paar tagen meinen dual 2 ghz und er is auch unter starker belastung schön leise...
0
Andi
Andi22.07.0423:33
Meiner ist selbst bei Renderjobs mit Cinema 4D/Poser und bei 3D Shootern flüster leise.
„möp!“
0
kammerlander22.07.0423:39
Unsere Dual G5s sind leiser als der G4 400, der noch als Server genutzt wird.
0
Austauscher23.07.0401:49
Meiner ist auch flüsterleise. Das Firmware-Update hat es gebracht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.