Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5

G5

sbk
sbk05.09.0312:18



^-- ansehen und geniessen ...
0

Kommentare

totohh05.09.0312:31
oh, is schon nen alter Hut, war gestern auf macnews verlinkt!
gruß thorsten

ps : klasse detailverliebte bilder
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella05.09.0312:35
Live wirkt er trotzdem etwas klotzig......
0
totohh05.09.0314:09
moin leut!
hab gestern bei comspot (in HH) mit dem 1,8 g5 rumspielen können.
die kiste fühlt sich echt klasse an, also die verarbeitung - 1a.
den lüftern kann man bei der arbeit zuschauen, sooo langsam drehen die, aber die festplatte ist sau laut.
ich wiill meinen JETZT auch haabben
0
Rotfuxx05.09.0314:43
Das lauteste am G5 sind echt Einzelkompenenten.

Die Festplatte könnte leiser sein und vor allem der Grafikkarten-Lüfter iss nicht ganz ohne.

Allerdings sind das ja Komponenten die man gut kontrollieren kann und im Falle des Falles halt gegen leisere auswechselt (Schwieriger ist das schon bei Prozi- oder Netzteil-Lüftern).
0
Eric05.09.0319:57
Rotfuxx
Das lauteste am G5 sind echt Einzelkompenenten.

Die Festplatte könnte leiser sein und vor allem der Grafikkarten-Lüfter iss nicht ganz ohne.

Die Grafikkarte hat einen Lüfter? Welche GK ist das denn?
0
Rotfuxx05.09.0321:40
Die hatten bei der G5-Präsentation eine ATI Radeon 9700 reingeschnallt und das war das definitiv lauteste Bauteil.
0
Maxefaxe05.09.0322:33
Sind den Grafikkartenlüfter nicht temperaturgeregelt?

moderne Grafikkarten werden doch im Normalbetrieb nie stark gefordert.
0
formac
formac05.09.0312:34
mmmmmmmmmmh
0
formac
formac05.09.0322:26
Gut oder besser gesagt total geil gestylt ist der neue G5 auf jeden Fall. Und wenn ich hier die Fotos sehe, dann stimmt auch die Verarbeitungsqualität bis ins Detail. Das ist heutzutage schon eine kleine Sensation und hebt den Mac wieder einmal weit weit vor alle DosenPCs. Trotzdem werde ich ein paar Monate warten, um die ersten technischen Verbesserungsvorschläge abzuwarten. Grafikkarten mit Lüftern kenne ich schon lange aus der Dose, und laute Grafikkartenlüfter erst recht. Gerade deshalb warte ich ab, welche Grafikkarte sich in der Praxis - Test wie Alltag - als optimal herausstellt, ohne laut zu lüftern. Gleiches gilt für die Festplatte. Man muss ja nicht immer der erste sein. Und so wenig wie ich unbezahlter Testfahrer für den 7er BMW sein wollte - wie mein völlig frustrierter Freund Karsten - werde ich jetzt zum G5 Tester. G4er gibt es zur Zeit ebenso zum Superpreis wie iMacs. Und mal ehrlich gesagt: Für viele reine Office-Anwendungen ist selbst der kleine iMac an und für sich schon (Leistungs-)Nummern zu gross. Und sieht dabei auf dem Schreibtisch einfach wunderschön aus. Und leise ist er...
<br>
<br>Aber einen G5 will ich auch und trotzdem und sowieso
0
formac
formac05.09.0322:40
Also der Lüfter auf der Grafikkarte unserer letzten Dose läuft permanent penetrant. Die Karte ist ca. 16 Monate alt, müsste mal reinkrabbeln und schauen, aber so etwas will ich nicht in meinem G5!
<br>Silence is golden, G5 is alu. Das sollte man also gar nix mehr hören...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.