Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>G4 ibook defekt abgegeben, als Intel Book retour bekommen

G4 ibook defekt abgegeben, als Intel Book retour bekommen

BigMac
BigMac18.02.0604:16
hi folks
also ich kann nicht zu 100 % bestätigen, aber mein lieber arbeitskollege hat berichtet, dass ein mit logicboard-defekt zur reparatur gegebenes ibook als intel book (lt. system profiler) zurückgekommen ist. was haltet ihr davon? sowas in die richtung schon gehört?
ich probiere auf jeden fall eine bestätigung oder sogar bilder zu bekommen.
cheers
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentare

sb18.02.0609:43
Arbeitskollegen neigen dazu, einen zu veralbern.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Klaus Major18.02.0617:15
LOL

Wollte ich auch gerade schreiben
0
jogoto18.02.0618:28
Klaus Major

18.02.06 08:43 Arbeitskollegen neigen dazu, einen zu veralbern.
18.02.06 16:15 Wollte ich auch gerade schreiben

Bist Du heute mit dem 9600er Modem im Netz?
0
Jaguar1
Jaguar118.02.0623:17
Wo arbeitet denn der BigMac hauptberuflich?

Lass' doch mal mehr hören! Wenn das funktioniert, mach ich das LB von meinem iBook G4 auch gleich mal defekt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto19.02.0618:03
seaside

Ich würde Dir ja Recht geben, wenn der Kollege ein Powerbook eingesendet und ein Macbook Pro zurückbekommen hätte...
0
BigMac
BigMac20.02.0614:10
sb
Arbeitskollegen neigen dazu, einen zu veralbern.

naja, das kommt schon vor, aber bisher hat er den "vermeintlichen" ulk nicht aufgelöst bzw. zugegeben, was normalerweise nach einiger zeit, wenns "gefressen" war, so üblich ist bei uns. seinen ausgesprochen glaubhaft von sich gegebenen ausführungen nach wurde nicht nur das logicboard sondern das gesamte mainboard ausgewechselt, was er anschließend im systemprofiler mit eigenen augen gesehen hat.

werde berichten wie's ausgegangen ist
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac20.02.0614:12
Jaguar1
Wo arbeitet denn der BigMac hauptberuflich?

was tut das zur sache?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Klaus Major21.02.0600:15
@jogoto

LOL

Nee, aber vielleicht sollte ich mir angewöhnen, auch mal die Uhrzeit der Posts im Auge zu behalten


Gruß

Klaus
0
seaside19.02.0600:34
BigMac<br>
hi folks
also ich kann nicht zu 100 % bestätigen, aber mein lieber arbeitskollege hat berichtet, dass ein mit logicboard-defekt zur reparatur gegebenes ibook als intel book (lt. system profiler) zurückgekommen ist. was haltet ihr davon? sowas in die richtung schon gehört?
ich probiere auf jeden fall eine bestätigung oder sogar bilder zu bekommen.
cheers

Ist mir noch nicht passiert, halte ich aber für gut möglich. Ich vermute Apple lässt einen Prüfautomaten an das Teil ran. Und wenn der meldet 'Keine Signale mehr', dann wird einfach ein neues Gerät verschickt. Alte PowerBookt mit PPC rumliegen zu lassen ist wirtschaftlich sicherlich nicht sinnvoll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.