Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 dual 1,25 gibt Klickgeräusche von sich

G4 dual 1,25 gibt Klickgeräusche von sich

Marc Widmer
Marc Widmer14.03.0423:49
HI zusammen

Ich hab ein Problem. Mein G4 gibt komische Klickgeräusche von sich und hat kurze Hänger (sprich reagiert gar nciht mehr). Ich kann kein Programm als Einzeltäter erkennen und hab den Apple -Support angerufen. Die wollten/konnten mir nicht so richtig helfen und haben mich den Hardwaretest durchführen lassen Ergebnis: alles in Ordnung keinen Fehler gefunden. Der lokale Händler will Geld, damit er den Mac anschaut, und falls kein Defekt vorliegt /etwas das nicht unter Garantie läuft will er sogar noch mehr!
Dazu kommt dass er das Gerät 3 (!!) Wochen braucht ...

Hab ich da eine Möglichkeit schneller an eine Reparatur zu kommen?
Oder was gibts für Alternativen ?

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien14.03.0423:51
Genau das hatte ich auch mal; klicken und Hänger. Bei mir lag es an der Festplatte, die dann auch prompt streikte und gar nichts mehr tat.
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0400:05
Starte mal das "Festplatten Dienstprogramm" in /Programme/Dienstprogramme/. Dort wählst du deine Platte aus und kuckst rechts unten in die Info auf "S.M.A.R.T.-Status". Wenn dort was anderes steht als "überprüft", dann streckt deine Platte in Kürze alle Viere von sich Backup sofort, neue Platte kaufen. Unbedingt verläßlich ist die Anzeige auch nicht, die Platte kann auch sterben ohne vorher um Hilfe zu rufen, also verlaß dich nicht darauf. Ein Backup ist in jedem Fall ratsam.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0400:08
Nanü, wie kommt da der komische Link rein? *grübel* Unten rechts in dem Festplatten Dienstprogramm steht eine Info zu "S" "M" "A" "R" "T" - Status - hoffentlich überlebt das nun
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BigMac
BigMac15.03.0401:05
ferndiagnose: platte
am besten sofort daten sichern!!!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Rantanplan
Rantanplan15.03.0401:33
Marc Widmer
Der lokale Händler will Geld, damit er den Mac anschaut, und falls kein Defekt vorliegt /etwas das nicht unter Garantie läuft will er sogar noch mehr!
Dazu kommt dass er das Gerät 3 (!!) Wochen braucht ...

Mal abgesehen von deinem Problem: gibts keinen anderen Händler bei dir vor Ort? So wie du den beschreibst ist das die Russenmafia
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Marc Widmer
Marc Widmer15.03.0409:54
Ne leider nicht ...
0
hpet996
hpet99615.03.0410:18
bei meinem G4 1,25 Dual ist das Klickgeräusch auch von Zeit zu Zeit, ungefähr seit einem Jahr und immer noch mit der selben Festplatte. Mit BackUps fühlt man sich da schon sicherer.
0
Jörg
Jörg15.03.0414:11
also die Platte die in meinem G4 1,25 Dual verbaut ist (seagate ST380024A)
macht standartmäßig beim Zugriff ein klackerndes Geräusch,
ich glaube das ist normal.
0
Jörg
Jörg15.03.0414:11
smart status ist überprüft
0
Marc Widmer
Marc Widmer15.03.0414:15
Ein Tuten ist mir noch nicht aufgefallen, auch dauern die Hänger meist nur einige Sekunden und danach gehts wieder weiter ... Festplatten-Dienstprogramm und Hardwaretest-CD haben keinen Defekt angezeigt !
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.03.0411:56
gibt dein mac ab und an noch ein kleines tuten im laufenden betrieb von sich und scheint dann eine weile zu stehen, wo nur ein reboot hilft?
<br>
<br>wenn ja, dann kannst du das problem durch reinitialisierung der platte/partition beheben. das ist kein hardwaredefekt, sondern eine zerschossenes dateisystem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.