Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 Powerbook bleibt dunkel

G4 Powerbook bleibt dunkel

Tatze27.10.0401:36
Hallo PowerBook-Spezies!
<br>Nachdem ich das Powerbook vom Anmeldefenster aus in den Ruhezustand geschickt hatte, geht nun das Display nicht wieder an. Mit Hilfe eines externem Monitors und der Funktion "Spiegeln" kann ich zwar am Gerät arbeiten. Aber das Problem muss natürlich weg.
<br>Löschen des Parameter-RAM hat nichts gebracht. Booten von anderer Platte oder CD ändert auch nichts.
<br>
<br>Jemand &rsquo;ne Idee?
<br>
<br>Allerliebsten Dank!
<br>
<br>Tatze, Berlin
0

Kommentare

kieselstein
kieselstein27.10.0402:33
das problem kenn ich leider auch seit langem, nicht nur aus dem ruhezustand, sondern v.a. auch beim booten kommt das öfters vor. es geht dann zwar die tastaturbeleuchtung an, der rechner startet offensichtlich korrekt auf und ich kann "blind" wieder ausschalten (start+return), der bildschirm bleibt aber schwarz. meist erst nach mehreren bootversuchen meldet sich der bildschirm dann wieder zurück.
<br>
<br>schon vieles unternommen, um das problem meines pb 17", 1GH zu lösen...kein erfolg bisher!
<br>
<br>fachkundiger rat würd mich auch freuen?
0
elninio
elninio27.10.0402:34
Hallo Tatze
<br>
<br>Ich trau mich gar nicht fragen ...... oder doch
<br>
<br>Du bist nicht zufällig an die taste mit den Bildschirmen angekommen.
<br>(F6 glaub ich... Mein Powerbook ist gerade nicht bei der hand)
<br>
<br>Versuchs mal damit.
<br>Solltes du schon daran gedacht haben ziehe ich die Frage natürlich zurück.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.10.0403:01
Bei meinem iBook war das Kabel zum TFT defekt, so dass immer wenn ich das TFT zu weit aufgemacht habe, das Display dunkel wurde. Wenn dieses Kabel nun komplett defekt ist, könnte das das verhalten erklären. Würde es vom Apple-Händler checken lassen!
0
Crawtona
Crawtona27.10.0410:20
vielleicht ist ja die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Leute mal mit ner Lampe drauf und schau mal, ob du noch was erkennen kannst.
<br>
<br>:-y
„Snowboarden ist besser!“
0
Liebling
Liebling27.10.0410:48
Sieht so aus als haetten mehrere das selbe Problem:
<br>Wenn ich mein G4 12" PB hier mit einem externen Monitor betreibe, abstecke, nach Hause fahre und das PB einfach nur aufklappe, dann bleibt in 5 von 10 Fällen der Monitor dunkel (oder eher so leicht dunkelblau). Muss dann mit Apfel-Alt-Einschalttaste die Kiste rebooten. Umgekehrt kommt das ganauso vor.
<br>Aber solange es nur das ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.