Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 Ibook verbraucht mehr Festplattenspeicher als ich eigentlich

G4 Ibook verbraucht mehr Festplattenspeicher als ich eigentlich

Christoph Baum05.02.0521:54
..verwende...
Hallo zusammen.
Habe ein G4 Ibook und OS X. Meine Festplatte ist 80 GB groß und meine einzelnen Ordner sind insgesamt 15 GB groß. Aber dennoch habe ich insgesamt nur noch 2 GB freien Speicherplatz. Können sich Dateien noch irgendwo verstecken oder kann man einen mac auch "defragmentieren"?
Brauche dringend Hilfe. Danke im Vorraus!

Lieben Gruß Christoph
0

Kommentare

jannes64
jannes6405.02.0522:00
versuche es mal mit onyx, das räumt so einiges auf
„LESS IS MORE“
0
JustDoIt
JustDoIt05.02.0522:24
YASU find ich besser
0
JustDoIt
JustDoIt05.02.0522:29
OmniDiskSweeper zeigt Dir wo Platz verbraucht wird.
0
kawi
kawi05.02.0522:39
also 60 GB räumt auch onyx mal nicht so eben auf *ähem. Dafür ist das Tool so ziemlich unnütz.
Ich würde auch mal mit OmniDiskSweeper einen Blick auf deine HD werfen.
Ich tippe da auf diverse temporäre DAteien, vielleicht ein abgestürztes iMovie oder iDVD Projekt, oder incomplete Files diverser Filesharing Apps, Oder eine temporäre Volume abbildung ?
Oder ein Recovery Programm zu laufen? sowas wie Norton ?
OmniDiskSweeper bringt aufschluß und zeigt den verbrauch an HD Platz nach größe sortiert an.

aber vorsicht: nicht bei jeder Datei die dir spanisch vorkommt auf den "Delete" Button klicken. Auch das OS X hat bisweilen versteckte Dateien, die dies nicht ohne grund sind und die man nicht einfach löschen sollte ... Zur Not nochmal nachfragen wenn dir was spanisch vorkommt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.