Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 AGP welchen Ersatz für alte (laute) Lüfter?

G4 AGP welchen Ersatz für alte (laute) Lüfter?

Orang05.02.0511:55
Mein G4 AGP (ehemals 400 MHz), aufgerüstet auf 1,2 GHz stellt mich noch recht zufrieden. Nur sehr laut ist er mittlerweile geworden. Welche Lüfter sind als Ersatz zu empfehlen?
0

Kommentare

JS
JS05.02.0512:23
Bei meinem G4 (PCI) sind die Lüfter des Netzzeils am lautesten.
Aber das auszutauschen ist nicht unbedingt bei der verschachtelten Bauweise eine Freude.

Mfg
JS
0
Orang05.02.0512:29
JS[quote]Bei meinem G4 (PCI) sind die Lüfter des Netzzeils am lautesten.


Gibt es dazu irgendwo komplexere Literatur/Anleitungen? Woher weiß ich z. B. ob es der Netzteillüfter oder ein anderer ist?
0
Centurion
Centurion05.02.0512:33
Orang
Mein G4 AGP (ehemals 400 MHz), aufgerüstet auf 1,2 GHz stellt mich noch recht zufrieden. Nur sehr laut ist er mittlerweile geworden.
Wilkommen im Clup
0
barbagianni
barbagianni05.02.0512:37
Ich verstehe es nicht.
Mussen überhaupt die Luften immer am sein, sollten sich nicht mal aus- anschalten temperatur bedingt?

Es wäre cool eine Tool die zeit wie die Lufter funktionieren und wann.

Ich finde meine QS G4-800 sehr Laut.Es wäre tolle wenn man was dagend machen könnte.

ich glaube ich warte leiber auf ein G5 mit wasser kühlung. Sind recht Teuere momentan aber ...mal gucken
0
Boss
Boss05.02.0512:40
Orang Der G4 400 hat nur zwei Lüfter, Netzteil und Rückwand.
Hat die Prozessorkarte auch einen?
0
Orang05.02.0512:42
Nein, die hat keinen.
0
Centurion
Centurion05.02.0512:44
Orang
Nein, die hat keinen.

Komisch meine schon!
0
Orang05.02.0512:48
Jetzt hast Du mich verunsichert: Die Prozessorplatine (unterhalb des Kühlkörpers) wird doch wohl von dem Lüfter auf der linken Seitenwand (unter dem Netzteil) mitgekühlt - ist das der Prozessorlüfter?
0
Boss
Boss05.02.0513:17
Es gibt verschiedene Prozessorkarten mit Lüfter und ohne.
Wenn Prozessorkarten ohne Lüfter ist, wird die Kühlung vom grossen Lüfter
versorgt und bei 400 läuft er ruhig 1,2 hat er mehr zu leisten und wird lauter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.