Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G3 Pismo: Maximale Kapazität einer Austauschfestplatte?

G3 Pismo: Maximale Kapazität einer Austauschfestplatte?

Psygor
Psygor16.02.0417:41
Hallo Kundige und Erfahrene, in meinem G3 Powerbook Pismo will ich ne neue Festplatte (bisher 12 GB) einbauen. Wie viel verkraftet das Powerbook? 40 GB? 80 GB? Wer hat Erfahrung damit? Danke!
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien16.02.0417:43
Theoretisch verkraftet es die größte, derzeit erhältliche Platte. Die Frage ist aber immer, wie es mit der Wärme- und Geräuschentwicklung des jeweiligen Modells aussieht
„Ey up me duck!“
0
grizzlychris
grizzlychris16.02.0417:45
hatte eine 40iger drin, die lief ohne probleme und war um einiges schneller als die original platte!
gruß,
chris
0
Psygor
Psygor16.02.0417:46
Danke, also 40 GB würden mir schon reichen! Prompte Antwort.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
grizzlychris
grizzlychris16.02.0417:47
aber 60 oder 80 gb sollten auch drin sitzen!
0
djapple2
djapple216.02.0417:49
ich habe eine 60GB Hitachi mit 5400rpm und 8MB Cache drin. Läuft super! Ist auch nicht zu heiß oder so!
Und der aufpreis von einer 40GB auf die 60 lohnt sich! Wobei aber nicht von 60 auf 80GB!
0
grizzlychris
grizzlychris16.02.0417:49
und nimm eine schnelle platte, mit ner guten umdrehung, das macht sich bemerkbar, dein book ist dann schneller unterwegs!
0
Psygor
Psygor16.02.0420:19
Nochmals danke für die Tipps. Auf der Apple-site ist darüber nichts zu finden, bzw. habe ich nichts ausfindig gemacht.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.