Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G3 1100Mhz CPU geschrottet.

G3 1100Mhz CPU geschrottet.

herrmueller
herrmueller02.05.0618:10
Sehr ärgerlich. Nachdem ich einen leiseren Lüfter eigebaut hatte startet der Rechner nicht mehr. Jetzt habe ich die original 350Mhz CPU eingebaut und alles geht wieder. Nur mit der Powerlogix G3 CPU klappt es nicht. Einfach so. Das kann doch irgendwie nicht sein. Hat jemand einen Tip was ich noch testen könnte? Die Die der CPU wird warm.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar102.05.0618:49
Welcher Rechner? CPU überhitzt? Aus versehen nicht richtig eingebaut (wie of probiert?)? Manchmal hilft ein PRAM-zap...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0618:50
Gibt's die Karte in echt eigentlich mit 1100 MHz oder ist das ein Bastelversuch von dir?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
herrmueller
herrmueller02.05.0620:53
Die gibt es in echt mit 1100Mhz, aber sie wird per Software getaktet und so kann man sie übertakten. Habe alles Versucht, P-Ram, Openfirmware Reset, nichts hat geholfen. Ist wohl abgeraucht, obwohl ich sie nicht angefasst hatte, sondern nur den großen Lüfter getauscht. Achja, ist ein G3 b&w. Was solls, vielleicht spare ich doch langsam auf einen "größeren", aber der mini ist mir zu "unflexibel" und wenn einen neuen dann schon mit Intel würde ich mal sagen. Mal sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.