Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Funktioniert iCloud bei euch?

Funktioniert iCloud bei euch?

2Fast4U
2Fast4U25.11.1121:00
Funktioniert iCloud bei euch?

Als auf mein iPhone 4 iOS 5.0.1 steht immer "E-mails können nicht empfangen werden" "Der Benutzername oder das Kennwort für "iCloud" ist nicht korrekt"

Auf mein Mac Book ging das gleich zeitig ganz normal also auf Mac ok auf iPhone nicht.

Jetzt geht keins von beiden?

Auf den Mac steht jetzt "Mail kann nicht geladen werden" das ist aber nur bei mail der fall bei Kontakte und Kalender funktioniert das.

Bin ich der einzige?
0

Kommentare

2Fast4U
2Fast4U25.11.1121:34
Es geht wieder..
Bitte löschen.
0
jannes64
jannes6402.12.1108:55
nee, nicht löschen. nix geht. bei mir ist es dasselbe, mail will weder in ios5 noch in lion und alle 2 tage muss ich ein neues password konfigurieren. ich brauche terminkalender, mail und adressbuch beruflich und als cloud. damit es klappt würde ich auch bezahlen. icloud adé und zurück zu google, vielleicht in einem halben jahr mal wieder.
„LESS IS MORE“
0
Mortiis
Mortiis02.12.1109:23
Ich kann keinerlei Probleme feststellen, bei mir werden 2 Mac's (Lion) und seit kurzem ein iPhone mit iOS 5.x über die Wolke synchronisiert.
Probleme können ab und an auftreten, aber so schlimm wie zu MobileMe-Zeite ist es nicht mehr, die Ausfälle halten sich in Grenzen.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
o.wunder
o.wunder02.12.1110:15
Ist es richtig, das bei der iCloud alle Daten wie Kalender und Adressen primär in der iCloud liegen?

Was ist dann wenn in der iCloud die Daten verschwinden?
Sind dann alle Endgeräte ebenso betroffen, oder gibt es noch lokal eine Datensicherung?
0
Mortiis
Mortiis02.12.1110:29
o.wunder
Ist es richtig, das bei der iCloud alle Daten wie Kalender und Adressen primär in der iCloud liegen?

Was ist dann wenn in der iCloud die Daten verschwinden?
Sind dann alle Endgeräte ebenso betroffen, oder gibt es noch lokal eine Datensicherung?

In den MobileMe Einstellung hatte man die Möglichkeiten, oder besser es wurde eine Warnung vor dem Synchronisieren angezeigt, wenn sich 5% der angelegten Synchronisierungsdaten (Adressbuch, Kalender usw.) nach einer Synchronisierung ändern würden. Habe allerdings noch nicht getestet, ob dies bei iCloud auch noch der Fall ist. Sehe es aber als unwahrscheinlich an, dass auf einmal sämtliche Daten in der Wolke auf einmal verschwinden.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
teorema67
teorema6702.12.1112:50
iCloud hat keine Prefs AFAIK. Das ist ja gerade der Vorteil.

Funktioniert hier perfekt.

Mache Backups von Kontakten und Terminen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
molinar02.12.1113:33
iCloud humpelt gelegentlich noch, was meist kurz nach der Migration MobMe zu iCloud auftritt. Es scheint nach dem Umstieg eine gewisse Stabiphase zu brauchen bis es zuverlässig funktioniert. Bei mir war es die ersten 2 Wochen nach dem Umstieg unzuverlässig, jetzt ist alles stabil.
0
duich
duich02.12.1117:41
wie mache ich ein Backup?
Mit Ablage Exportieren Exportieren? werden dann alle Kalender gesichert, oder nur der als Name vorgeschlagene private Kalender?
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Dirk B.
Dirk B.02.12.1118:54
Backup bei den Kontakten funktioniert wie gehabt über: Ablage > Exportieren > Adressbucharchiv. Da wird alles gesichert, inkl. der Gruppen. Parallel habe ich mir angewöhnt, ab und zu alle Kontakte auch nur als Visitenkarten zu sichern (Alle markieren, dann auf Desktop bzw. in einen Ordner ziehen) Wenn die Adressen in letzter Zeit rumgezickt haben, lag es fast immer an den Gruppen, warum? Keine Ahnung.)

Das Adressbucharchiv ist seit Lion auch ziemlich groß geworden: Hier sind es bei knapp 2.000 Kontakten 611 MB; vor Lion waren es ca. 120MB; nur die Visitenkarten in einer Datei: 34MB?

Was den Kalender betrifft, bin ich nicht sicher; als Kalenderarchiv gespeichert, ist die Datei so klein, dass da unmöglich alle meine Kalender drin sein können. Habe vor der iCloud alle Kalender einzeln auf den Desktop bzw. einen Ordner gezogen.
0
fionda02.12.1119:22
noe, icloud funktioniert bei mir nicht.
0
holli02.12.1119:56
Ich habe das Problem, dass teilweise die Mails nicht gepusht werden. Der Rest läuft super!

Ok, kleine Einschränkung vielleicht, wenn ich unter icloud.com im Kalender einen Termin einer Terminserie lösche und auch sage, dass nur dieser eine gelöscht werden soll, wird die ganze Terminserie gelöscht.
0
saxmax
saxmax02.12.1122:46
Hi,

ich häng mich mal mit einem kleinen Problemchen hier mit rein....

Mail hat in denletzten 2/3 Tagen Probleme mit der Syncronisation meiner me-Adresse.
Ich habe die Einstellungen mal überprüft und musste die im anhängenden Screenshoot ersichtlichen Veränderungen sowohl beim Server der eingehenden wie auch ausgehenden Mails feststellen.

Dieses "komische" p01- ist es korrekt das dies voransteht? Kommt mir seltsam vor
„SaxMax mag MACs!“
0
spicer02.12.1122:50
bei mir geht icloud und itunes match einwandfrei 😃
0
saxmax
saxmax02.12.1122:53
spicer
bei mir geht icloud und itunes match einwandfrei 😃

Schau doch bitte mal in Deinen Mail-Einstellungen ob Du auch dieses p01- davor stehen hast.

Danke u. Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
teorema67
teorema6702.12.1123:39
duich
wie mache ich ein Backup?

Adressbuch: Ablage>Exportieren>Adressbucharchiv
iCal: Ablage>Exportieren>iCal-Archiv (sollte alle Kalender sichern, was ich nicht nachprüfen kann, da ich immer nur einen in Betrieb habe).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6702.12.1123:43
saxmax
Hi,

ich häng mich mal mit einem kleinen Problemchen hier mit rein....

Mail hat in denletzten 2/3 Tagen Probleme mit der Syncronisation meiner me-Adresse.
Ich habe die Einstellungen mal überprüft und musste die im anhängenden Screenshoot ersichtlichen Veränderungen sowohl beim Server der eingehenden wie auch ausgehenden Mails feststellen.

Dieses "komische" p01- ist es korrekt das dies voransteht? Kommt mir seltsam vor

Eingehende ist bei mir p01-imap.mail.me.com.
Ausgehende wähle ich <meinname>@me.com(iCloud") im Popup-Menu, die Server-Liste ist leer.

Push funktioniert anstantslos.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Cupertimo02.12.1123:46
Hatte auch noch nie Probleme mit iCloud, funktioniert einwandfrei. Heißt aber nix...MobileMe lief auch immer perfekt bei mir, während die halbe Welt sich beschwert hat, es würde einfach nicht laufen.

Die Synchronisierung zwischen 2 Macs, iPhone und iPad könnte bei mir besser nicht laufen. Bei der Einrichtung werden Mailein- und -ausgang automatisch eingerichtet, ich musste da keine manuelle Eingaben tätigen...
0
Cupertimo02.12.1123:49
Bei mir in Mail steht ein p99 davor. Ist aber ausgegraut (wie gesagt: wird ja automatisch eingerichtet):
0
teorema67
teorema6702.12.1123:52
Cupertimo
Die Synchronisierung zwischen 2 Macs, iPhone und iPad könnte bei mir besser nicht laufen.
Bei mir idem, wenn auch nur ein AirBook und ein iPhone.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
saxmax
saxmax03.12.1101:02
teorema67
Cupertimo

Danke für Eure Infos.... also alles korrekt, mittlerweile scheint die Sync auch wieder zu funzen
„SaxMax mag MACs!“
0
teorema67
teorema6703.12.1108:01
Dirk B.
Was den Kalender betrifft, bin ich nicht sicher; als Kalenderarchiv gespeichert, ist die Datei so klein, dass da unmöglich alle meine Kalender drin sein können.
Ich nehme an, dass bei mir alles drinnen ist: Im Paket sind über 700 Einträge versteckt, das Ganze belegt 444KB:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.