Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Funktioniert das TomTom Carkit für den iPod touch auch mit dem iPhone?

Funktioniert das TomTom Carkit für den iPod touch auch mit dem iPhone?

Hellokittyhater11.04.1020:25
Hallo Forum,

ich werde mir bald ein neues Auto anschaffen. Dieses hat bedampfte Scheiben. Bei einer Probefahrt habe ich bereits ausprobiert, ob der GPS-Empfang ohne den GPS-Verstärker funktioniert. Ich habe zwar ein Signal reinbekommen aber dies an einer sehr schwierigen Stelle an der Windschutzscheibe. Deswegen muss ich mir wohl oder übel eine Halterung mit GPS-Verstärkung zulegen.

TomTom bietet ja sowohl für den iPod Touch als auch für das iPhone ein Carkit an. Der einzige Unterschied ist hierbei die Freisprecheinrichtung. Diese habe ich dann bei meinem neuen Auto im Autoradio per Bluetooth integriert. Deshalb benötige ich sie nicht im Carkit und könnte mir getrost die 20 Euro Aufpreis für die iPhone-Version sparen. Aber was die Kompatibilität des iPhones mit dem Carkit für den iPod touch betrifft habe ich keine Informationen finden können.

Deshalb frage ich. Hat jemand von euch das Carkit für den iPod touch mal mit einem iPhone getestet?

Vielen Dank für eure Antworten.
0

Kommentare

Racker
Racker11.04.1021:04
So wie ich das verstanden habe, passt das schon wegen der Dicke des Gerätes nicht. Habs aber selbst nicht ausprobiert.
0
Hellokittyhater11.04.1021:14
Hm das wäre natürlich mehr als blöd. Kann das jemand bestätigen? Würde ungern für ein Feature bezahlen, das ich eigentlich nicht nutzen werde.
0
McMurphy11.04.1021:16
TomTom CarKit haben unterschiedliche Größen
in den Ausführungen für iPod bzw. iPhone.
Ergo kannst Du die 20 € nicht sparen und
musst dir das passende für's iPhone kaufen.
0
pcp
pcp11.04.1021:17
der Touch passt so gar nicht in das iPhone CarKit, weil er ca 3 mm kürzer als das iPhone ist... also wird das ganze auch umgekehrt nicht passen..
„o.0“
0
Hellokittyhater11.04.1021:19
Hm ok, dann kann ich das wohl vergessen.
0
Hellokittyhater11.04.1021:27
Achja danke für eure Hilfe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.