Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Funktioniert bei Euch die "Beim Verlassen/Bei der Ankunft"s Option im der neuen Erinnerungs-App?

Funktioniert bei Euch die "Beim Verlassen/Bei der Ankunft"s Option im der neuen Erinnerungs-App?

Rolo Tomasi
Rolo Tomasi25.10.1113:59
Hallo zusammen,

ich hatte mich sehr auf die praktische neue Ortungs-Funktion in der Erinnerungs-App gefreut, aber irgendwie funktioniert die bei mir nicht. Egal ob Ankunft oder Verlassen, es erfolgt keine Erinnerung. Die App erkennt den Ort zuverlässig, aber das war's auch. Die Zeiterinnerung klappt tadellos, aber das ist ja nicht so chic . Muss ich da sonst noch irgendwo irgendwas einrichten? (iPhone 4G, iOS 5, iCloud ist aktiv). Danke an alle Tippgeber.

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0

Kommentare

svc
svc25.10.1114:05
Wenn Ortungsdienste aktiviert, Ortungsdienste für Erinnerungen freigeschaltet ist und du Erinnerung bei Ankunft/Verlassen eingerichtet hast, dann sollte es funktionieren.
Bei mir funktioniert es jedenfalls! (iPhone 4, iOS 5, iCloud aktiv)
0
plha00725.10.1114:16
Das würde mich auch mal interessieren. Klappt bei mir nämlich (trotz aller oben beschriebenen Einstellungen) auch nicht wirklich. Bei mir wird zwar erinnert, aber irgendwann, z.B. in 3km Entfernung vom "Erinnerungsort".
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi25.10.1114:33
Hmm, geht mir wie plha007 (bzw. noch schlechter, denn es erinnert nicht mal in 3km Entfernung) - alles ist so eingerichtet, aber nix passiert.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
PaulMuadDib25.10.1115:04
Also bei mir ging es letztens. Probiere als aber gleich nachher nochmal ...
0
breaker
breaker25.10.1115:11
Bei mir geht die Erinnerung ab etwa 500-700 Meter vom angegebenen Ort los.
0
snow
snow25.10.1115:47
Kann es sein das die Funktion erst ab dem iPhone 4 (oder besser) funktioniert?
Ich finde keine Möglichkeit eine Erinnerung, gebunden an einen Ort zu erstellen.
(Habe ein iPhone 3GS)
„It`s all about Music.“
0
RAG25.10.1115:51
Verlassen funzt. Welcome back nicht, komisch.
0
jirjen25.10.1119:21
Hab's nur zum Test bisher gemacht und das ging. Für Zuhause und ging im Fahrradschuppen an. Allerdings auch beim nächsten Mal als ich heimkam.
0
fronk
fronk25.10.1120:34
Habe es mal getestet, bin ca. 10 m vor dem Ziel erinnert worden. Allerdings kann man fast dem Akku beim entleeren zuschauen da die Ortungsdienste immer mitlaufen. Ist schlimmer als bei meiner Jogging-App, welche auch permanent die Strecke aufzeichnet …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi25.10.1122:01
Okay, besten Dank für die Erfahrungsberichte.
Sieht also nach einer (im Moment) noch nicht so runden Sache aus...Von der Idee her weiterhin eine feine Angelegenheit.

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
aggi
aggi25.10.1122:33
klappt bei mir vorzüglich.
habe als Erinnerung, dass ich die standheizung für den nächsten morgen anschalte, wenn ich zu hause ankomme.
beim einparken kommt dann die Meldung!

klappt!
0
o.wunder
o.wunder26.10.1100:09
Ich werde das gleich mal morgen früh austesten und berichten
0
hausfreund26.10.1100:39
Geht das auch auf meinem iPhone 3GS?
0
plha00726.10.1107:51
Stellt sich nur die Frage, warum es bei manchen geht und bei anderen wieder nicht?!?
0
ela26.10.1108:47
Wo genau schaltet Ihr den Ortungsdienst für die Erinnerungen ein? In den "Ortungsdienst"-Einstellungen finde ich keinen Eintrag für "Erinnerungen" und in der Erinnerungen-App selbst gibt es überhaupt keine Optionen.
Auch wenn ich manuell eine Erinnerung anlege kann ich keinen Ort hinzufügen.

Wenn ich Siri sage "Erinnere mich ... wenn ich nach Hause komme" wird auch kein besonderer Eintrag vorgenommen der mit meiner Privat-Adresse verknüpft wäre.
Und wenn ich sage: "Erinnere mich ... wenn ich das Büro verlasse" oder "...wenn ich im Büro ankomme" so versteht Siri gar nicht wann sie mich erinnern soll und bietet mir an eine Uhrzeit oder einen Ort zu nennen (in meinem Kontakt gibt es eine Privat und eine "Arbeit" Adresse.

Kann es sein, dass das ohne iCloud nicht funktioniert? Bisher nutzt "Erinnerungen" die Tasks eines verbundenen Exchange-Accounts.
0
PaulMuadDib26.10.1109:00
ela
Wo genau schaltet Ihr den Ortungsdienst für die Erinnerungen ein? In den "Ortungsdienst"-Einstellungen finde ich keinen Eintrag für "Erinnerungen" und in der Erinnerungen-App selbst gibt es überhaupt keine Optionen.
Welches iPhone hast Du? Bei meinem 4S ist da eindeutig eine Einstellung vorhanden.
0
o.wunder
o.wunder26.10.1119:48
Ich habe hete mal die Ortsabhängige Erinnerungen getestet, Ankommend und abfahrend und hat alles funktioniert. Bei mir kamen die Meldungen ca 100m nach dem angegebenen Ort bei einer Autofahrt. iPhone 4S

Eingestellt habe ich dafür:
Einstellungen, Ortungsdienste, Erinnerungen
Mitteilungen, Erinnerungen, Hinweis in der Zentrale und Sperrbildschirm
0
o.wunder
o.wunder26.10.1119:51
Auf dem 3GS funktioniert die Ortsbezogene Erinnerung nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.