Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Funktioniert GPS - Lokalisierung im Ausland?

Funktioniert GPS - Lokalisierung im Ausland?

zoe06.12.0913:22
Hallo!
Habe mal ne Frage: Bin momentan in Vietnam (Saigon) unterwegs und da hier an jeder Ecke ein offenes WLAN verfügbar ist wollte ich mich mal mit der "Karten-App" lokalisieren lassen bzw. orientieren (IPhone3gs).
Das Problem: "eine Lokalisierung ist nicht möglich".
Habs nun schon ein paar mal probiert... Geht nicht.
Hat irgendwer ne Ahnung was da sein könnte?
Danke:-)
0

Kommentare

alQamar
alQamar06.12.0913:25
Kein GPS-Satellit erreichbar, würde ich sagen.
0
zoe06.12.0913:29
Hmmm... In ganz Vietnam? Seit 2 Wochen?
0
jogoto06.12.0913:33
Versuch es mal mit einer reinen Lokalisierung, ohne Karten.
0
LordLasch06.12.0913:57
kannst auch auf ne App wie "offmaps" zurückgreifen. die funktioniert auch ohne Datenverkehr (wenn du vorher einmalig die Kartendaten geladen hast)
0
zoe06.12.0914:04
Lokalisierung funktioniert überhaupt nicht... Hab z.B. auch "Around Me" probiert: geht nicht, bzw. nimmt nur nur meine letzte bekannte Position in Europa.
0
LordLasch06.12.0914:07
also selbst wenn GPS nicht geht, dann nutzt er erstmal die Daten vom nächsten Funkmast. Hast du den Flugmodus an? Dann gibts nämlich auch kein GPS - auch wenns dafür noch nen extra Schalter gibt, ist der wirkungslos solange der flight mode an ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.