Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Funktioniert 10.11 mit Lightscribe?

Funktioniert 10.11 mit Lightscribe?

ca
ca05.01.1611:06
ich habe ein externes fw-lightscribe-brennerlaufwerk "sam hecht" von lacie, das mir unter 10.10.5 (macbookpro mid2012) zusammen mit dem programm lightscribe labeller 1.2.2 von lacie bis heute gute dienste leistet.

da ich auf 10.11 hochgehen will folgende frage:
ich habe in einer liste über inkompatibilitäten gelesen (weiß leider nicht mehr wo genau), daß es unter 10.11 probleme mit lightscribe gibt.

hat jemand erfahrung mit lightscribe allgemein und insbesondere dem programm lightscribe labeller unter 10.11?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

ca
ca06.01.1609:09
hat keiner erfahrung damit?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
john
john06.01.1609:27
vermutlich weil sowas keiner nutzt.
wenn heute schon kaum noch normale cd/dvds gebrannt werden, dann erst recht keine lightscribe scheiben mehr, die damals schon exotisch waren.

die schnittmenge derer, die einen mac, el capitan und einen brenner mit lightscribe haben, dürfte überschaubar sein.

aber vielleicht meldet sich ja doch noch einer mit etwas geduld.

du könntest auch einfach pionier werden, dir eine externe festplatte schnappen, dir ein 10.11 darauf installieren und es kurzerhand selbst ausprobieren. wird deutlich schneller gehen, als einen zweiten lightscriber nutzer zu finden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jogoto06.01.1609:30

Mit einem „Trick“ scheint es zu gehen.
0
sudox
sudox06.01.1611:37
Ich nutze einen Hackintosh mit 10.11 und nutze für einfache Beschriftungen einen Lightscribe Brenner – funktioniert! Es müssen aber Treiber installiert werden.
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
ca
ca07.01.1602:16
ja, lieber john, es hat sich wohl gelohnt etwas zu warten...
ich hab nicht so viel von einem eigenen versuch, wenn ich keine ahnung habe, wie ich das wahrscheinlich auftretende problem dann beseitige.

jogoto:
lieber wär's mir originär, als den empfohlenen umweg via parallels und osx 10.6.8 server zu gehen, den der link-hinweis erst mal zeigt. der direkte weg in 10.11 über konsole etc. wird dann wohl mit viel zeit mal versucht werden.

deshalb am liebsten:
sudox: welche treiber müssen installiert werden?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.