Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fujitsu ScanSnap S500M bekommen

Fujitsu ScanSnap S500M bekommen

tomtom00711.07.0723:54
Hallo,

ich habe heute meinen Fujitsu Snapscan Einzugsscanner bekommen und bin richtig begeistert. Das Interface ist bereits Universal und richtig flink. Der hat hier heute mal 300 Seiten eingezogen und richtig schnell und gut.
War zwar recht teuer, aber jetzt habe ich endlich mein Papierloses Büro. Keine Vorlagen auf dem Scanner zurechtlegen usw...
Wir haben zwar noch einen HP Laserjet1220 aber das dumme Ding hat ja nur Treiber für Windoof. Und das war jetzt die logische Konsequenz.

Cooles Teil, falls sich soetwas jemand kaufen will. Ich habe gesehen, dass hier noch keiner etwas darüber geschrieben hat.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.07.0723:55
Vielleicht 'nen Link oder so, hm?

Keine Nachteile?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tomtom00712.07.0706:55
zwei Nachteile... teuer und "nur" 600 dpi.
Natürilch kann ich Dir auch einen Link geben

http://193.128.183.41/home/v3__product.asp?pid=525&inf=&wg=46

Gruss
0
cobaldus
cobaldus12.07.0710:47
Danke, tomtom007, für den Link!

Ist das Gerät wirklich so schnell wie in dem Demo-Film gezeigt wird?
Die PDF-Dateien sind doch gleich mit OCR, oder ?
Kannst Du bestätigen, dass mit TWAIN-Treibern nichts geht?

Danke und Gruss,
cobaldus
0
Juergen
Juergen12.07.0711:36
tomtom macht die richtige ansage
ich habe das teil seit einem jahr und bin ebenfalls hoch zufrieden. ocr geht erst im zweiten schritt - bei der übergabe an acro 8.

ergänzend nutze ich YEP - um die files zu verwalten.

endlich papierlos .

Gruss - Jue
0
Garak
Garak12.07.0712:30
Geschwindigkeit: Letztes habe ich 280 Seiten in knapp 6-7 Minuten eingescannt. In mehreren Paketen natürlich, da der Papiereinzug nur ca. 50 Blätter (je nach Stärke) aufnehmen kann.

OCR kann erst im zweiten Schritt durchgeführt werden. Da hängt es aber dann auch davon ab, welches Programm man dafür verwendet. Entweder gleich zum Acrobat Programm schicken und dort erkennen lassen. Oder zur geöffneten DEVONthink Pro Office Datenbank senden und dort erkennen sowie ablegen lassen.
0
Garak
Garak12.07.0712:34
... PS: es handelte sich um doppelseitig bedruckte Seiten. Das Gerät kann gleichzeitig Vorder- und Rückseite einscannen. Leere Seiten erkennt der Scanner und schmeißt die leeren Seiten dann aus der erzeugten Datei heraus (wenn es so eingestellt ist).

Nachteile:
Naja, man muss viel Geld bezahlen. Aber wenn das Gerät die geforderte Qualität liefert, kann man es nicht unbedingt als Nachteil ansehen.

Bei gefaltetem Papier (quer und längs) kann es Probleme beim Einzug geben. Sind es mehrere geknickte Blätter, kann es passieren, dass er alle einzieht. Bei längst geknicktem Papier kann es passieren, dass er das Papier nicht einziehen kann. Letzteres ist mir aber bisher nur einmal vorgekommen. Dies sind aber Probleme, die ich bisher bei allen Einzugsscannern feststellen musste.
0
tomtom00712.07.0721:10
Das Ding ist schnell, das Demovideo habe ich nicht gesehen... Aber der haut hier die Seiten ganz flink durch... Bin einfach begeistert.
Texterkennung läuft nachher wohl über Acrobat oder andere Software. Habe ich aber nicht, brauche ich auch nicht unbedingt. YEP! ist aber sehr nützlich um etwas zu finden.

Das mit Devonthink hört sich ja auch interssant an.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.