Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fuji stellt revolutionäre Kamera vor !!!

Fuji stellt revolutionäre Kamera vor !!!

Peter
Peter15.03.1015:11

Die Fuji FinePix Z700EXR ist die erste Kamera mit automatischer Hundegesichtserkennung:



Wau Wau
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

Sitox
Sitox15.03.1015:16
"Dog Types Recommended for Detection" ...das ist ziemlich "cool", oha.
0
mazun
mazun15.03.1015:20
Gibt es jetzt schon Hobbyfotografen, die einen Hund nicht selbständig erkennen, wen er ihnen vor die Linse läuft?
0
schaudi
schaudi15.03.1015:28
mazun
Gibt es jetzt schon Hobbyfotografen, die einen Hund nicht selbständig erkennen, wen er ihnen vor die Linse läuft?

geht wohl er um die fokusierung @@ viele machen gerne fotos von ihren hunden. nur wenn die draußen im freien rum tollen würde man da ohne so eine erkennen nicht zuverlässig hinterherkommen
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
Mapache15.03.1015:52
schaudi
mazun
Gibt es jetzt schon Hobbyfotografen, die einen Hund nicht selbständig erkennen, wen er ihnen vor die Linse läuft?

geht wohl er um die fokusierung @@ viele machen gerne fotos von ihren hunden. nur wenn die draußen im freien rum tollen würde man da ohne so eine erkennen nicht zuverlässig hinterherkommen

Wohl eher nicht:
Moves:

Detection of dogs/cats that are constantly in motion cannot be recognized.


Ist wohl das gleiche wie bei der normalen Gesichtserkennung. Auch da kann man davon ausgehen, dass der Photograph die Gesichter erkennen kann, aber trotzdem haben alle Kameras dieses Feature. So wird das Photographieren einfacher und da man vermutlich neben Familienmitgliedern auch oft die Haustiere photographiert hat man die Automatik eben darauf erweitert.
Macht sich auch beim Marketing gut wenn man sowas hat, selbst wenn es keiner braucht.

Chao
Mapache
0
Esäk
Esäk15.03.1015:52
Bei einem Kaninchen muss man dann schauen, ob es als Hund oder Katze durchgeht

Aber gute Idee, wenn man schaut, was die Leute viel Fotografieren.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
WALL*E
WALL*E15.03.1015:53
Warum verschweigt ihr denn, dass auch KATZEN erkannt werden? Auf so etwas hat die Welt gewartet! Sobald die Erkennung für erste Macs da ist verkaufe ich meine DSLR

Edit: Ok, Mapache und Esäk haben es endlich zugegeben
0
Peter
Peter15.03.1015:57
WALL*E

Ich habs extra unterschlagen, damit nicht noch mehr Katzenbilder gepostet werden
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Esäk
Esäk15.03.1015:58
Hier das Datenblatt:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sonorman
sonorman15.03.1016:15
Katzen müssen leider draußen bleiben.
0
Peter
Peter15.03.1016:18
sonorman

DANKE
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
gmffd15.03.1016:26
Hmm...
Kann sie denn auch "Krumme Hunde" von "Schweinehunde" unterscheiden??
Wenn ja, dann kauf ich mir das Teil auf jeden Fall!!
0
ngb
ngb15.03.1021:33
Vor einiger Zeit geisterten mal im Netz Berichte über die Gesichtserkennung von iPhoto herum. Da werden auch Katzen ziemlich gut erkannt
0
teorema67
teorema6715.03.1022:28
Fuji schreibt, dass man unter den gezeigten Hunden und Katzen wählen soll.

Also den passenden Hund zur Kamera kaufen.

Dabei ist heute gar nicht der 1. April, und Fasnacht ist schon vorbei.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Peter
Peter16.03.1007:34
teorema67

Fuji schreibt nur dass das eine empfohlene Liste ist, die nur Hunde/Katzen enthält die einfacher zu identifizieren sind als andere. Du brauchst Dir nicht extra ein neues Haustier zu kaufen

Wobei ich mich Frage was passiert, wenn die Zunge bei manchen Fotos nicht raushängt
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.