Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fuji X-A3 vs. Sony a5100

Fuji X-A3 vs. Sony a5100

ahnungsloser27.12.1623:20
Hallo
Bei der Suche nach einer neuen Kamera sind die oben erwähnten unser aktueller Favorit. Wir würden bei der a5100 noch auf den Nachfolger warten (vermutlich a5300).
Gibt es grundsätzliche Vor- und Nachteile der beiden Hersteller / Fotoapparate? Zu was würdet ihr greifen?
0

Kommentare

Wurzenberger
Wurzenberger28.12.1608:39
Bei Fuji gefallen mir die Objektive besser. Die X-A3 hat außerdem einen Blitzschuh, um einen externen Blitz (oder Funkauslöser etc.) anzuschließen.

Ich würde mir nochmal die Fuji X-E2 oder auch die Sony a6000 anschauen, weil die beide integrierte Sucher haben. Die sind bei Sonnenschein wirklich nützlich.
0
Stefan-s14.01.1722:39
Ich würde ein Kamerasystem immer nach der zugehörigen Objektivpalette wählen, nicht nach den Daten eines beliebigen Bodys.
Von daher: Fuji!
0
Mac'lemore14.02.1711:15
Stefan hat da Recht, ich selbst nutze Fuji und die Objektive sind konkurrenzlos gut, auch das Bedienkonzpt überzeugt auf ganzer Linie

einziger nachteil der aber nicht wirklich mit kamera oder objektiven zu tun hat, ist das Fuji eine recht kleine nische bedient und man daher wenig gute gebrauchstes zubehört findet. Falls man das System doch mal recht günstig erweitern will.
0
ahnungsloser14.02.1717:43
Danke für die Tipps, die X-A3 ist nun bestellt.
0
Mac'lemore15.02.1710:00
Ich wünsch dir viel Spaß damit. Kannst ja mal deine Erfahrungen posten. Bin immer auf der Suche nach einer günstigen und guten Backup Cam
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.