Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Für iPhone: Apple patentiert sogenannten Panik-Modus

Für iPhone: Apple patentiert sogenannten Panik-Modus

Fox 69
Fox 6905.11.1517:40
Hoffentlich wird's in die Tat umgesetzt. Könnte durchaus hilfreich sein.🤓

0

Kommentare

iGod05.11.1517:46
Das wird an die zuständigen Behörden gesendet. D.H. in Deutschland wird das nicht brauchbar sein, weil die zuständigen Behörden in 100 Jahren nicht mit der Zeit gehen werden um den Spaß mitmachen zu können.
0
Boedefeld05.11.1517:55
Was für eine beknackte Idee...
Da drückt man versehentlich mal mit dem "falschen" Finger auf den Homebutton und der Panik Modus startet.
0
iGod05.11.1517:59
Boedefeld
Was für eine beknackte Idee...
Da drückt man versehentlich mal mit dem "falschen" Finger auf den Homebutton und der Panik Modus startet.

Es ist eine beknackte Idee, weil du nicht in der Lage bist deine Finger zu koordinieren?
Du musst ja dann auch kein Panikmodus einstellen.
0
OliB05.11.1518:02
Hm.. mir kommt das Szenario an den Haaren herbeigezogen vor. Ich hab noch nie gehört, dass ein Verbrecher den Besitzer zwingt, das entwendete iPhone zu entsperren (die klauen doch eher und hauen dann schnell ab).
In so einem Fall (also, wenn der Besitzer gezwungen wird) ist ja wahrscheinlich eine Waffe oder zumindest Gewaltandrohung im Spiel. Und dann ist natürlich ein iPhone, das vor den Augen des Verbrechers unbrauchbar wird, eher kontraproduktiv. Der haut mir dann als Dankeschön nur eine auf's Maul.
0
iGod05.11.1518:13
Es schickt doch wenn du unbemerkt in der Hosentasche das iPhone mit TouchIDxPanikmodus entriegelst und ein Hilferuf gesendet wird ohne das es ein Angreifer mitbekommt.

Die Idee für das iPhone ist gut, die ganze Mechanik an sich ist bestimmt nicht neu. Ich kann mir vorstellen, dass es so etwas auch für andere Systeme (keine Smartphones) gibt, die Hilfe rufen wenn sie mit einem bestimmten Code entriegelt werden.
0
Dom Juan05.11.1518:15
Was echt fehlt ist, über iCloud nur die sensiblen Daten (Kontakte, Apps, Bilder, Mails,…) vom iPhone löscht und nur noch die Ordnung und eine Identifikationsmöglichkeit lässt. Bis jetzt gibts da nur "Device platt" und "Device versperrt". War nachdem man mir mein iPhone mit Waffengewalt abgenommen hatte der Grund, das Ding zu einem Brick zu machen (iOS 6 😕). Denn selbst wenn dieGefahr gering ist - Kontakte mit Photos, Adressen, zT Codes der Gebäude… Viel zu heikel, das in solchen Händen zu lassen.
0
Boedefeld05.11.1518:26
iGod
Boedefeld
Was für eine beknackte Idee...
Da drückt man versehentlich mal mit dem "falschen" Finger auf den Homebutton und der Panik Modus startet.

Es ist eine beknackte Idee, weil du nicht in der Lage bist deine Finger zu koordinieren?
Du musst ja dann auch kein Panikmodus einstellen.

Ich sag nur übermäßiger Alkoholkonsum oder einfach mal "neben sich stehen", das hat rein gar nichts mit Fingerkoordination zu tun.
Es gab vor kurzem auch einen Bericht über "Buttdials", wo Notrufe abgesetzt wurden, weil sich das Telefon in der Gesäßtasche entsperrt hat, wodurch enormer Aufwand und Kosten verursacht werden.

Aber hast Recht, müssen muss ich gar nichts.
0
iGod05.11.1518:34
Wahrscheinlich ist der übermäßige Alkoholkonsum schon jetzt daran schuld, dass du nicht auf die Idee kommst, einen Finger zu nehmen, den man sonst nie benutzt. z.B. Ring- oder Mittelfinger.

Und wie soll ein Smartphone in der Gesäßtasche selbstständig entsperrt werden?
0
OliB05.11.1518:47
iGod
Wahrscheinlich ist der übermäßige Alkoholkonsum schon jetzt daran schuld, dass du nicht auf die Idee kommst, einen Finger zu nehmen, den man sonst nie benutzt. z.B. Ring- oder Mittelfinger.

Klar. Und Macky Messer denkt sich auch gar nix dabei, wenn du ungelenk den Ringfinger auf den Homebutton knödelst...
0
Boedefeld05.11.1518:52
iGod

Kann ich dir nicht sagen, den entsprechenden Artikel findest du bei Golem.de, kannst ja einfach mal suchen.

Ich kann der Idee nichts abgewinnen, ist mein gutes Recht. Schade, dass du das nicht einfach akzeptieren kannst. Aber ist ja auch von Apple, das muss man als eingefleischter Apple User wohl gut finden.
0
lphilipp
lphilipp05.11.1519:04
Hier geht es mal wieder heftig zu!
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
Dom Juan05.11.1520:13
Die üblichen Verdächtigen 😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.