Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Für diejenigen, die einen Rechner mit Witzda (sprich: eine gültige SN) haben: Ultimate Vollversion für 4,76€

Für diejenigen, die einen Rechner mit Witzda (sprich: eine gültige SN) haben: Ultimate Vollversion für 4,76€

Ties-Malte
Ties-Malte24.12.0709:26
Glaubt man nicht, ist aber so - wir haben es ausprobiert: Man kann ganz legal eine Kopie des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows Vista für 4,76 Euro kaufen. Der Versand erfolgt frei Haus.
siehe Artikel in der Süddeutschen:

Es gibt sie ja, die Masochisten. Wer sich also Prügel antut, sollte denn schon in die obere Schublade greifen. Ist ja schließlich Weihnachten. Ich empfinde Witzda zwar mehr als Strafe, aber ..

Ob nun Versehen oder genialer Werbe-Clou, der das „verkannte System“ streuen hilft: Wenn schon Witzda, dann doch Ultimate.

Na denn, haut rein…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Harun24.12.0709:33
Also so wie ich das verstanden habe, hat man dann zwar eine DVD, aber noch lange keine Lizenz für die Ultimate Version, oder?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.12.0709:38
So, wie ich es verstanden habe: Doch. Aber ich habe auch kein Vista, brauche es auch nicht. Für'n knappen 5er würde ich's aber ausprobieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DJDI100424.12.0710:04
Ich probiers mal. Danke.
0
oliver
oliver24.12.0710:10
es ist KEINE lizenz dabei — es geht um den reinen datenträger.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
alfrank24.12.0710:30
Steht doch ganz klar im Artikel:

Und das ist der Clou: Ganz offiziell kann man bei Microsoft eine sogenannte Anytime-Upgrade-DVD kaufen, die bis ins letzte Byte identisch ist mit DVDs, die den verschiedenen Vista-Editionen beiliegen. Denn Vista-DVDs sind alle gleich. Nur der Installationsschlüssel, also der Code, den man als Vista-Lizenznehmer bei der Einrichtung eingibt, entscheidet darüber, welche Version von Vista letztlich auf die Rechnerplatte gespielt wird.
0
cmaus@mac.com24.12.0710:57
Hmmm...ich habe kene Kreditkarte!" (Noch nicht!)

Wäre jemand bereit, eine für mich zu bestellen?
Ich zahl das natürlich zurück und am besten wäre es,
wenn jemand aus dem Bereich Hamburg/Schleswig-Holstein (Süden) das täte...
...wegen Abholen und so
0
Rantanplan
Rantanplan24.12.0712:13
Leut, das ist nur der DATENTRÄGER. Da ist keine Lizenz dabei. Windows-PCs von der Stange werden üblicherweise OHNE Datenträger für das Betriebssystem verkauft, deswegen ist das für einen Dosen-Besitzer durchaus attraktiv, wenn man den originalen Vista-Datenträger von MS für wenig Geld bekommt. Steht aber auch im Artikel
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro24.12.0712:47
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Ja das verstehe ich auch so, nur die DVD ist das. Ich hab auch nur eine kopierte Version, aber dafür einen legalen Schlüssel. Wenn ich nicht so eine Kopie hätte, dann wär sowas aber auch die Lösung. Find ich eine sehr gute Idee von Microsoft.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Fenvarien
Fenvarien24.12.0722:37
Ok, aber wer aus irgendeinem Grund Vista einsetzen muss, kann so sehr günstig an Vista Ultimate kommen: günstig OEM-Version von Vista Home kaufen (und es gibt in D ein Urteil, dass die OEM-Version entgegen Microsofts Aussagen legal ist!), dann für 5 Euro das hier ...
„Ey up me duck!“
0
WaLn
WaLn24.12.0723:09
Hätte ich ne Kreditkarte würd ich mir eine DVD mit dem Key, den ich gratis von der Schule erhalten habe, bestellen.
0
Rantanplan
Rantanplan24.12.0723:09
Fenvarien
Ok, aber wer aus irgendeinem Grund Vista einsetzen muss, kann so sehr günstig an Vista Ultimate kommen: günstig OEM-Version von Vista Home kaufen (und es gibt in D ein Urteil, dass die OEM-Version entgegen Microsofts Aussagen legal ist!), dann für 5 Euro das hier ...

Eben NICHT! Du hast damit die DVD, aber keinen Schlüssel für die Ultimate! So blöd ist MS nun auch wieder nicht. Das ist wirklich NUR der Datenträger, du hast deswegen KEIN Ultimate auf deinem Rechner.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer25.12.0702:07
Also 5 € wär mir Vista jetzt schon wert
Wenn es stimmt wie @@Fenvarien sagt, müsste man ja auch irgendwie legal an einen Key kommen? Also über einen Supportanruf bei MIcrosoft?


0
Dieter25.12.0708:36
Ich habe es in der Firma erlebt. Da muss µ$ schon einige Dollar hinlegen, damit ich es privat laufen lasse, pro Laufzeitsekunde versteht sich!
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.12.0709:23
Rantanplan
Fenvarien
Ok, aber wer aus irgendeinem Grund Vista einsetzen muss, kann so sehr günstig an Vista Ultimate kommen: günstig OEM-Version von Vista Home kaufen (und es gibt in D ein Urteil, dass die OEM-Version entgegen Microsofts Aussagen legal ist!), dann für 5 Euro das hier ...
Eben NICHT! Du hast damit die DVD, aber keinen Schlüssel für die Ultimate! So blöd ist MS nun auch wieder nicht. Das ist wirklich NUR der Datenträger, du hast deswegen KEIN Ultimate auf deinem Rechner.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Vista-DVD ohnehin immer die Vollversion, und was auf dem Rechner läuft, ist eine Frage des Schlüssels. Allerdings ist im Artikel die Rede von einer sogenannten Anytime-Upgrade-DVD, von daher bin ich mir nicht sicher, was da am Ende rauskommt. Vollversion ist allemal besser als OEM, und wenn's mehr geben sollte für schlappe 4,76€, wäre das für viele sehr nett. Demnächst werden wir's wissen.…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.12.0709:27
Oh, das Euro-Zeichen geht auch nicht.. Auf jeden Fall: 4,76 Euro, keine Eier oder so.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dirk B.
Dirk B.25.12.0711:12
... vielleicht eine blöde Frage, aber sie fällt mir gerade ein: Laufen beide Versionen, 32 und 64 Bit unter Bootcamp oder Paralles auf dem Mac?

P.S. Bei mir gilt auch nach dem Intel-Umstieg weiterhin, .... mir kommt kein Windows auf dem Mac,

Viele Grüße. Dirk
0
Rantanplan
Rantanplan25.12.0711:56
Ties-Malte

Ja, das ist auch mein Wissensstand, aber 100%ig sicher war ich mir nicht, deswegen habe ich es nicht geschrieben. Meines Wissens enthalten die Vista-DVDs - und auch das installierte Vista auf dem Rechner - immer _alle_ Features, von denen aber nur die freigeschaltet sind, für die man einen Lizenzschlüssel hat.

PS: Wenn man Vista haben will: in D ist es nicht so teuer, die Ultimate kostet etwas mehr als das was XP Pro mal gekostet hat. Man kann bei uns nämlich die SB-Versionen kaufen. Liegt für die Ultimate in der Größenordnung von 180 Euro. Beim normalen Händler.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nebiyat
Nebiyat25.12.0712:11
OEM Keys gibts ja wie Sand am Meer. Einfach mal bei Elektronikhändler deines Vertrauens hinten auf die Rechner schauen.:-Y
Bin mir aber nicht sicher, ob man zwei Rechner mit einem Key laufen lassen kann...
0
Martin Springer25.12.0712:24
Also das mit der DVD kann ich jetzt bestätigen. Ein Bekannter wusste das schon eher wie hier im Forum veröffentlicht. Er kaufte sich ein Media-PC fürs Wohnzimmer auf dem nur die Home edition von Vista drauf war. keinerlei installationsdisc bei und nun ja. Hat sich dann im Internet schlau gemacht und genau diese DVD so bestellt wie hier beschrieben! Der Key fehlt allerdings wirklich. Aber er konnte den Key von der Home edition nutzen!
0
Dirk B.
Dirk B.25.12.0712:42
... wenn er den Key der Home-Edition nutzt, hat er doch auch mit dieser DVD nur die Features der Home-Edition freigeschaltet, nur ohne den zusätzlichen "Schrott", der auf neuen PC mitkommt, oder?
0
Rantanplan
Rantanplan25.12.0713:23
Dirk B.
... wenn er den Key der Home-Edition nutzt, hat er doch auch mit dieser DVD nur die Features der Home-Edition freigeschaltet, nur ohne den zusätzlichen "Schrott", der auf neuen PC mitkommt, oder?

Natürlich!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer25.12.0713:39
Dirk B.

mmh das müsste ich mal noch in erfahrung bringen in wie fern das ganz dann zum ende hinaus legal geblieben ist, also der original key wirklich verwendet wurde...
0
jogoto29.12.0711:32
Die alte Kampagne von MS, in der man selbst beschriftete Disketten zu sehen bekommt, scheint immer noch Wirkung zu zeigen.
Es ist völlig egal, woher der Datenträger kommt, der kann auch kopiert sein. Auch eine Lizenznummer prüft im Zweifelsfall keiner. Wichtig ist lediglich eine gültige Lizenz zu besitzen und die kann man eigentlich nur mit einer Rechnung belegen.
0
Martin Springer29.12.0714:19
jogoto
...Wichtig ist lediglich eine gültige Lizenz zu besitzen und die kann man eigentlich nur mit einer Rechnung belegen.

Als Privatperson habe ich meine Rechnungen für Software noch nie aufgehoben. Das heisst ich habe alle meine Lizenzen weggeschmissen? Dafür habe ich mir aber jede Software als image gesichert und ein Screen oder PDF gesichert auf dem die Serialnummer usw, zu sehen sind.
0
jogoto29.12.0715:35

Martin Springer

Bei einer Privatperson werden sicher keine Prüfungen erfolgen. Mittelständische Firme müssen da schon eher mit rechnen. Lizenznummern und auch die bunten Bildchen von MS nützen dann wenig. Nur eine auf den Firmennamen ausgestellte Rechnung beweist eindeutig, ob für die vorhandene Software auch bezahlt wurde. Selbst Registrierungen sind bei einigen Firmen für`n Arsch, da sie eher den hauseigenen Werbeabteilungen dienen und sonst nichts beweisen.
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0820:52
Hat eigentlich jemand seine DVD bekommen?
„Ey up me duck!“
0
Mäcbär
Mäcbär04.01.0823:02
Fenvarien
Jepp. Hab meine gestern bekommen. Aber noch nicht installiert, da ich noch keinen Key habe.
„Der will nur spielen...“
0
DJDI100405.01.0810:41
Habe die DVD heute auch bekommen... Ist kein Schlüssel dabei... Wollte es als Demo halt mal testen und schauen was sich die Leute aus Redmond so ausgedacht haben...
0
Martin Springer05.01.0814:19
Vista kann man Testen? Finde ich aber eine sehr schöne Geste das man für 5€ Vista testen darf.
0
DJDI100405.01.0814:27
Naja bisher hab ich keine Produkt-Code (bzw. Lizenzcode) eingegeben unter VMWare Fusion und von Aktivierung war auch nix zu sehen. *g*
Vielleicht braucht man die nicht? *g*
Mir solls recht sein... Ich warte jetzt erstmal 30 Tage... Die normale Testdauer... Und wenn dann nix von Aktivierung kommt, dann werde ich wohl meine XP-Bootcamp-Partition durch Vista ersetzen. Auch wenn ich bisher nach kurzem Test keine besonderen Neuerungen in der Ultimate-Version feststellen konnte... *g*
0
DJDI100405.01.0814:29
Edit: Ich meine natürlich den Lizenzschlüssel und Aktivierung von Windows Vista-Ultimate... Nicht dass das jetzt jemand mit den Schlüsseln von VMWare Fusion verwechselt. Ich meine die Windows-Schlüssel musste ich nicht eingeben. Habe die Felder immer leer gelassen und ein Aktivierungsfenster von Windows Vista Ultimate ist auch nicht aufgetaucht nach erfolgreicher Installation.
0
DJDI100405.01.0814:38
Ah hab doch was gefunden. Ohne Eingabe eines Lizenschlüssels kann man die Version 30 Tage frei nutzen. Siehe Screenshot.


0
ackerratte
ackerratte07.01.0823:59
und wenn man den key innerhalb der 30 tage nicht eingibt, dann kann man sich auch nicht mehr anmelden. nur noch den key eingeben.
man kann aber, wenn man vista mit bootcamp installieren will, die testdauer um ein paar jahre verlängern. und das ganze ohne einen crack oder volumenschlüssel. geht ganz einfach mit jeder dvd. keine ahnung, was sich ms dabei gedacht hat. aber hier haben sie wirklich nicht überlegt. und die sache wurde auch noch mit keinem update behoben. vielleicht ist es ja auch absicht, so verbreitet sich vista mal wieder schneller als geplant
0
ghost
ghost16.01.0815:52
Ich hab mir aus versehen die 64 Bit Version gekauft und die läuft leider nun nicht mit Bootcamp oder Paralels, hängt die Installation ob 32 oder 64 bit auch nur mit der doofen nummer zusammen?
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
ackerratte
ackerratte16.01.0818:18
wo willst du das denn installieren?
auf´n intel imac? der kann keine 64 bit. da wird es denn nicht klappen.

0
Fenvarien
Fenvarien16.01.0818:34
Mit 64 Bit gibt es momentan leider noch sehr viele Probleme, daher vorerst immer zur Version mit 32 Bit greifen! Auch auf dem Mac Pro oder dem MacBook Pro, die ja 64-bittig sind, funktioniert es nur bedingt, da zum Beispiel kein FireWire zuverlässig angesprochen werden kann.
32/64 Bit hängt nicht nur mit der Nummer zusammen. Die Nummer bestimmt nur den freigeschalteten Funktionsumfang.
„Ey up me duck!“
0
darkdickfire
darkdickfire03.05.0801:22
schade, ich glaube es geht nicht mehr.
0
ackerratte
ackerratte05.05.0813:59
was geht nicht mehr?
0
hellgee666
hellgee66605.05.0814:22
ackerratte
und wenn man den key innerhalb der 30 tage nicht eingibt, dann kann man sich auch nicht mehr anmelden. nur noch den key eingeben.
man kann aber, wenn man vista mit bootcamp installieren will, die testdauer um ein paar jahre verlängern. und das ganze ohne einen crack oder volumenschlüssel. geht ganz einfach mit jeder dvd. keine ahnung, was sich ms dabei gedacht hat. aber hier haben sie wirklich nicht überlegt. und die sache wurde auch noch mit keinem update behoben. vielleicht ist es ja auch absicht, so verbreitet sich vista mal wieder schneller als geplant

Kannst du das mal näher erläutern, oder wird es dann hier illegal?
0
ackerratte
ackerratte05.05.0816:37
gute frage. ich weiß nicht, ob das jetzt so illegal ist das bios-datum vor der installation auf max zu stellen und nach der installation wieder zurück zu setzen und vista ohne keyeingabe zu installieren. wenn das illegal ist, dann muss der eintrag sofort wieder raus.
0
@pplesticker05.05.0816:55
ackerratte
wenn du eine Software , die normalerweise Geld kostet, durch irgendeinen Trick, Hack oder wie auch immer kostenlos machst, Ist das immer illegal, es sei denn du hast eine Genehmigung des Herstellers (sprich: Lizenz, und die kostet Geld).
Aber danke für den Tipp
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.