Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Für alle , die meinen früher war alles besser... :-)

Für alle , die meinen früher war alles besser... :-)

redbear31.12.1817:26



Inflation seit 1989 draufgerechnet, heute würde das Ding bestimmt das Doppelte kosten

In dem Sinne : allen n guten Rutsch und n frohes , neues Jahr
+5

Kommentare

Waldi
Waldi31.12.1817:33
30 Jahre später wird das dann aktuelle iPhone X SS wohl auch 2000 $ kosten.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
-4
john
john31.12.1818:37
wir wissen worauf du hinaus willst, aber das ist (wie immer) ein schlechter/hinkender vergleich.

ein pdp-8 hat 1965 18.000 $ gekostet.
der logik nach könnte ein heutiges macbook gerne 2 mio dollar kosten. es ist ja immerhin viel moderner, um ein unendliches leistungstärker und dabei gleichzeitig auch noch viel kleiner.

die maßstäbe der vergangenheit heranzuziehen um heutige sachverhalte zu rechtfertigen, funktioniert in dem kontext technischer entwicklung nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
coffee
coffee31.12.1818:58
Früher™ war keineswegs alles besser. Aber es war (zumindest fast) alles anders. Und dabei sollten wir es auch belassen, weil - wie schon john geschrieben hat - ein Vergleich hinken muss. 😉

Guten Rutsch in ein glückliches und frohes 2019 ‼️
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
nacho
nacho31.12.1819:21
Besser nicht, aber von der heutigen Apple Marge konnten die damals auch nur träumen!
+2
Assassin31.12.1823:41
coffee
Früher™ war keineswegs alles besser. Aber es war (zumindest fast) alles anders. Und dabei sollten wir es auch belassen, weil - wie schon john geschrieben hat - ein Vergleich hinken muss. 😉

Guten Rutsch in ein glückliches und frohes 2019 ‼️

Wie war das? „Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich?“
0
Mr. Weisenheimer01.01.1901:28
"Für alle , die…"

Früher hat man vor dem Komma auch keine Leerstelle gesetzt.
Früher wusste man noch wann man "das" und wann man "dass" zu schreiben hat…
+7
Pinarek01.01.1902:18
Auch von mir ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2019
0
massi
massi01.01.1904:21
Früher™ war keineswegs alles besser. Aber es war (zumindest fast) alles anders.
Wäre schön, wenn das heute auch wieder so wäre.
0
MäcFlei
MäcFlei01.01.1906:00
Die Marge von Apple war damals auch schon nicht schlecht, da bekam man noch nen Picknickkorb samt Inhalt, wenn man eine gute Bestellung gemacht hat, drauf zu - zusätzlich zum Firmenrabatt.
+1
redbear01.01.1916:14
Mr. Weisenheimer
"Für alle , die…"

Früher hat man vor dem Komma auch keine Leerstelle gesetzt.
Früher wusste man noch wann man "das" und wann man "dass" zu schreiben hat…

Früher hätten die auch gewusst, dass in Deinem Satz ein Komma fehlt...
Dumm gelaufen. Klasse Eigentor. Gratuliere
+7
Tirabo01.01.1917:21
Mr. Weisenheimer
Früher wusste man noch wann man "das" und wann man "dass" zu schreiben hat…

Wenn du dich mit dem Wort „früher“ tatsächlich auf die Zeit beziehst, auf die der TE mit seinem Bild hindeutet, wäre deine Korrektur auch fehlerhaft gewesen. Man hätte früher nämlich „daß“ anstelle „dass“ schreiben müssen und zwar bis 1996.
+2
MäcFlei
MäcFlei01.01.1917:41
Ja, je nach Bundesland ... und Apostrophe(n?) haben sie damals auch verwendet, wenn wir gerade dabei sind
0
dreikoenig01.01.1918:05
Waldi
30 Jahre später wird das dann aktuelle iPhone X SS wohl auch 2000 $ kosten.

Glaube mir es gibt viele Gründe, aber allen voran einen warum es keine Namensgebung mit iPhone X SS geben wird.
-2
Scrubelicious01.01.1918:06
Früher war nix besser, wir haben einfach nicht so viel mit bekommen dank dem, nicht internet.
„Don't believe everything on the internet!“
-2
uni.solo01.01.1918:11
Wie es früher war... Jochen Malmsheimer in Hochform
0
coffee
coffee01.01.1918:46
redbear
...allen n guten Rutsch und n frohes , neues Jahr

War "n" früher ein Wort?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+3
Alebron
Alebron01.01.1919:15
Die Buchstaben SS wurden aber schon mal für Autos benutzt, Super Sport, so gab es zahlreiche Modelle mit der Bezeichnung SS. Chevelle SS, S10 SS, Camaro SS usw., auch in Australien bei Holden.
Nicht jeder verbindet sofort bestimmte Abkürzungen gleich mit Abkürzungen aus der deutschen Nazi-Vergangenheit.
Waren übrigens ganz hübsche Autos, um noch mal aufs Thema "Früher war alles besser" zurückzukommen.
+5
redbear01.01.1919:40
coffee
redbear
...allen n guten Rutsch und n frohes , neues Jahr

War "n" früher ein Wort?

Nein. Hat das jemand gesagt ?
-3
redbear01.01.1919:57
john
wir wissen worauf du hinaus willst, aber das ist (wie immer) ein schlechter/hinkender vergleich.

ein pdp-8 hat 1965 18.000 $ gekostet.
der logik nach könnte ein heutiges macbook gerne 2 mio dollar kosten. es ist ja immerhin viel moderner, um ein unendliches leistungstärker und dabei gleichzeitig auch noch viel kleiner.

die maßstäbe der vergangenheit heranzuziehen um heutige sachverhalte zu rechtfertigen, funktioniert in dem kontext technischer entwicklung nicht.

Woraus ich hinauswill , scheinst Du besser zu wissen als ich.
Unbekannt hingegen scheint Dir das Prinzip der Ironie zu sein.
Also, immer schön locker bleiben.
Das Jahr ist noch jung.
Ich mach mir jetzt n Neujahrsbier auf
+2
dreikoenig01.01.1920:22
Alebron
Die Buchstaben SS wurden aber schon mal für Autos benutzt, Super Sport, so gab es zahlreiche Modelle mit der Bezeichnung SS. Chevelle SS, S10 SS, Camaro SS usw., auch in Australien bei Holden.
Nicht jeder verbindet sofort bestimmte Abkürzungen gleich mit Abkürzungen aus der deutschen Nazi-Vergangenheit.
Waren übrigens ganz hübsche Autos, um noch mal aufs Thema "Früher war alles besser" zurückzukommen.

Das Witzige, ich habe das nicht mal explizit gesagt. Und trotzdem bekomme ich A ein Minus dafür und B hast du diesen Zusammenhang herstellen können, obwohl ich nur die Buchstaben dick gemacht habe.

Ist auch egal. Ich finde Doppelbuchstaben allgemein doof für irgendwelche Bezeichnungen. Deswegen sagte ich ja auch, mehrere Gründe.

Okay, XS als Bezeichnung für ein iPhone ist schon supoptimal, zumindest in Deutschland.

Ich persönlich würde ja die Bezeichnung bei iPhones wie bei den Macs bevorzugen. Aber das ist ein anderes Thema.
0
beanchen01.01.1920:56
john
wir wissen worauf du hinaus willst ...
Wir vielleicht schon ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+2
spheric
spheric03.01.1907:14
redbear



Inflation seit 1989 draufgerechnet, heute würde das Ding bestimmt das Doppelte kosten

In dem Sinne : allen n guten Rutsch und n frohes , neues Jahr
Inflationsbereinigt sind das ca. $3000.

(Siehe meine Signatur)
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.