Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Für Web-Verbindung 2x Eingabetaste klicken! Warum?

Für Web-Verbindung 2x Eingabetaste klicken! Warum?

barbagianni
barbagianni10.02.0411:59
ich weiss nicht warum aber seit dem ich auf Panther umgestigen habe, wenn ich eine Webadresse in Browser eingebe und die Eingabe taste anklicke, wird sie verbindung nicht gefunden.

Warum muss ich jedesmal 2Mal die eingabetaste anklicken?

Ich gehe in netz mit eine Router ZyXEL Prestige.

kennt hauch einer von euch das problem?


Beste Grüße
0

Kommentare

trw
trw10.02.0412:06
barbagianni
...

Warum muss ich jedesmal 2Mal die eingabetaste anklicken?

Ich gehe in netz mit eine Router ZyXEL Prestige.

kennt hauch einer von euch das problem?


Moinmoin, genau das gleiche Problem habe ich bei erstmaliger Einwahl auch immer. Danach klappt es ganz normal.

Habe mich auch schon gefragt, warum das so ist, aber niemand konnte mir das beantworten...
0
trw
trw10.02.0412:07
Oliver Kurlvink
das habe ich, wenn ich mich mit arcor einwähle. wähle ich mich mit t-online ein, ist alles ok. dafür schafft es panther aber auch nur, sich bei t-online einzuwählen, wenn ich mich davor bei arcor eingewählt habe. ist halt die übliche qualitätssicherung bei apple :<>.

Moinmoin, ich gehe über einen Router über T-Online mit DSL ins Netz und da tritt das auch auf.
0
barbagianni
barbagianni10.02.0412:11
was heißt "dns problem". Ich glaube das verstehen nicht viele

und ich auch nicht
0
mäuschen
mäuschen10.02.0413:23
Ich glaube eher, dass der Browser keine Verbindung zum Internet hat.
Beim 1. eingabetasten baut der Router die Verbindung auf.
Beim 2. eingabetasten ist sie dann aufgebaut und hat Verbindung zum DNS-Server.

Browser zu schnell oder Router zu langsam.
0
barbagianni
barbagianni10.02.0413:28
Das Glaube ich auch!
wie kan man der rechner einstellen dass es länger warten sollte, wie auch für die Faxgeräte der Fall ist?
Genau die faxen kann man auch einstellen dass sie eine bestimmte zeit warten können bivor sie auflegen.

Hat jemand eine Idee?
0
Crawtona
Crawtona10.02.0413:31
habe einen Router mit T-DSL und bei mir tritt das Problem nicht auf.

Er wählt sich ein sobald ich das Netzwerkkabel in mein Powerbook schiebe, und dann gehts sofort los....:-d
„Snowboarden ist besser!“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink10.02.0412:05
das habe ich, wenn ich mich mit arcor einwähle. wähle ich mich mit t-online ein, ist alles ok. dafür schafft es panther aber auch nur, sich bei t-online einzuwählen, wenn ich mich davor bei arcor eingewählt habe. ist halt die übliche qualitätssicherung bei apple :<>.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink10.02.0412:08
vermutlich ein dns-problem.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink10.02.0412:15
ich glaube, dass das ding die namensauflösung nicht korrekt hinkriegt. er schaut beim ersten mal lokal nach und kriegt einen fehler, weil er den namen nicht im cache hat. eigentlich sollte er dann auf dem nameserver z.b. vom provider gehen. das scheint er aber erst beim 2. mal zu machen.
<br>
<br>mac os x hatte damit schon immer probleme. unter panther gabs z.b. interessante differenzen zwischen
<br>
<br>127.0.0.1
<br>localhost
<br>dev.thedarkchat.de (per netinfo auf 127.0.0.1 umgeleitet).
<br>
<br>es gab keine kombination, bei der alle drei adressen, die alle auf den gleichen lokalen mac zeigen, funktionieren. das problem scheint bei panther weg zu sein, dafür halt das andere.
<br>
<br>ich hab auch z.b. bei arcor das problem, dass mail nur ein mal mails abholt. danach connected er sich und sagt, er gäbe keine mails mehr. beende ich mail und starte es neu, so holt er auf einmal 200 mails ab. bei t-online gibts das problem nicht.
<br>
<br>alles in allem sehr merkwürdig .
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink10.02.0413:26
ich gehe aber direkt über modem rein und habe das problem auch...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink10.02.0413:34
wohlgemerkt: ich habe das problem, wenn ich bereits per modem eingewählt bin. das kann also nicht direkt was mit der einwahlzeit zu tun haben.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink10.02.0414:32
vielleicht mal als cronjob alle 5 minuten
<br>
<br>lookupd -flushcache
<br>
<br>ausführen?...
<br>
<br>http://www.macosxhints.com/article.php
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.