Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Front Row erweitern?

Front Row erweitern?

moe333
moe33327.10.0515:33
Ich habe mir einen iMac bestellt und frage mich nun, ob man FrontRow erweitern kann, damit man damit auch Elgato EyeTV steuern kann? Weis jemand bescheid, ob sowas vorgedacht ist? Es müsste ja nur ein Button in Front Row integriert werden oder so? Was denk Elgato wohl dazu?
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt27.10.0515:38
Die Frage ist, was Apple sich dazu denkt!

Und ich denke, daß Apple nur Ihre eigenen Produkte unterstützen wird.

Alles andere würde mich sehr wundern.

0
moe333
moe33327.10.0515:45
wäre aber zu schön, wenn das so ginge. naja, mit der fernbedienung müsste ja die steuerung trotzdem möglich sein, oder?
0
staldi27.10.0516:03
TV am iMac
Auf die Frage warum man dem neuen iMac nicht auch ein TV-Tuner spendiert hat, äusserte sich Erik Stannow wie folgt: Man wollte mit dem iMac nicht den Fernseher vertreiben, der neue iMac sei das perfekte Gerät des Digital Hubs um die Musik, die Podcasts, die Videos, die Fotos und die eigenen DVDs anzuschauen, nicht aber um den Fernseher zu ersetzen. Sicherlich könne derjenige der den iMac gerne als Fernseh-Ersatz benutzen möchte, durch eine entsprechende Drittanbieter-Lösung den gewünschten Effekt erreichen, der Hauptaugenmerk des neuen iMacs sei aber der Digital Hub und nicht das 'Fernseher ersetzen'.


Fazit: Vergiss es, entweder baut es Apple eines Tages mal ein oder sie lassen es.
0
moe333
moe33327.10.0516:22
tja vielleicht überlegt sich ja auch ein netter entwickler mal eine lösung
... nur so ne idee
0
JustDoIt
JustDoIt27.10.0517:05
In fast jeden PC paßt ne TV Karte, nur in den iMac nicht (sick)(sick)

Schon traurig wenn eine Firma die bunte Welt nur schwarz/weiß sieht und nur Ihre eine Lösung für das denkbar geeigneteste hält und keine Erweiterung zuläßt.

Was würde sich Apple denn abbrechen, wenn Sie einen Slot für Erweiterungen einbauen und den iMac etwas dicker machen?
Kann das so schwer sein?
0
Nebu2k27.10.0517:10
Sicherlich könne derjenige der den iMac gerne als Fernseh-Ersatz benutzen möchte, durch eine entsprechende Drittanbieter-Lösung den gewünschten Effekt erreichen

Ich verstehe das so, dass sich Front Row durch z.B. EyeTV erweitern lässt.
0
JustDoIt
JustDoIt27.10.0517:10
Apple kapiert das mit dem "Digital Hub" wohl überhaupt nicht:

Die Rechner haben keine TV Karte.

Die iPods kein Radio (Video erst nach langem Zögern).
Wieso behauptete Apple lange Zeit es gäbe keine Quelle für Viedeos auf dem Rechner? Wieso lungern bei mir ein paar Gigabyte Filme rum, ohne Quelle?

Ein Media-Center wie zB von MS gibt es auch nicht (Front Row ist ein kleiner Anfang).

EyeTV ist ne schöne aber auch nur halbe Sache, weil kein Mehrkanal und zusätzlich ein Mac benötigt wird (Da kauf ich doch lieber einen Topfield PVR 2 Kanal).

Ich hoffe Apple schafft noch die Kurve, ansonsten steht bei mir in spätestens 2 Jahren ein Windows Media Center, so leid es mir tut. Ach ja und für jeden Raum im Haus noch Wiedergabegeräte basierend dann wohl auf Windows Media Center Technologie - Fade Welt.

0
JustDoIt
JustDoIt27.10.0517:11
Übrigens: Die Filme sind legal mitgeschnitten von einem Topfield PVR und per USB dort runter kopiert.
0
svenhalen
svenhalen27.10.0517:20
leg mal ein Alias des "EyeTV Archieves" (aus User/Library) in deinen "Filme"-Ordner. Den siehst du dann auch in FR. Allerdings haben die Filmchen eine seltsame Beschriftung und liegen in einem Ordner mit ebenso komischer Beschriftung. An sonsten würd ich die aufgezeichneten Filme in iTunes importieren. Live Fernsehen über FR mit EyeTV wirds eher nicht geben... obwohl, ist der neue Apple-Deutschland Chef nicht ehem. Elgato?
0
JustDoIt
JustDoIt27.10.0517:24
Die vielen Threads die wir nun schon alleine bei MTN zu Front Row hatten, zeigen doch ein enormes Interesse an einem Media Center von Apple. Nur Apple kapiert es nicht.
0
Schnapper27.10.0517:32
svenhalen

Ja, ist er. Ich denke auch, dass sich daher im Bereich Media-Center noch einiges tun wird. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit ein Apple-Chef in Deutschland groß Einfluss nehmen kann auf die Entwicklungen in Cupertino...
0
appleboy01.11.0716:40
Also ich hole den Thread mal aus den Abgründen raus und frage mal nach, ob es überhaupt möglich wäre ein Plugin zB. für Front Row zu "Programmieren", mit dem man zB. eyeTV steuern kann und TV Inhalte mit Hilfe von FR anschauen etc. kann.




Gibt es da Ideen? Nun geht die Remote ja auch unter Leo mit eyeTV ... dank an elgato für das schnelle Update auf 2.5.1!!!!!


0
appleboy01.11.0716:42
Übrigens: Mir wäre so eine sinnvolle Erweiterung auch Lizenzgebühren wert! 5 Euro oder so ... kein Problem.


0
raller01.11.0716:56
Also
ich habe einen MacMini mit 1.6GHz Duo, einem EyeTV610 und Digitalkabel in Hessen an einem 37" LCD-Fernseher laufen und steuere das alles mit der Sony Playstation 3-Fernbedienung via Bluetooth.
Das Basis-Setup ist ganz einfach: Es läuft Itunes und Iphoto mit sharing an, damit alle im Netz auch die Photos und die Musik haben, Safari und EyeTV laufen auch. Und mittels Frontrow greife ich direkt am Fernseher auf die Daten zu. Wenn Frontrow geschlossen wird, kommt automatisch EyeTV in den Vordergrund. Damit braucht EyeTV auch nicht in Frontrow laufen...
Und das alles läuft ohne verwirrende Fernbedienungen oder so....
Raller
0
Vicelow_SSC01.11.0717:46
Schnapper
Freddie Geyer ist Schnee von gestern....

Eine eigene Eyetv Rubrik wäre wirklich sehr wünschenswert.
Eine Plug-In Struktur kann ja nicht so schwer sein, aber ich vermute, das scheitert an politischen Gründen.

Was ich noch bei Frontrow 2.0 ein wenig schade finde, ist, dass die schöne Anfangsanimation nicht mehr da ist und das Verhalten der Musiksparte: die Musik hört auf zu spielen, wenn man den Bereich verlässt und es ist nun wohl auch ein Standalone-Mediaplayer, sprich es gibt kein "Sie hören" mehr. Ausserdem vermisste ich die Partyjukebox.

Dafür ist es endlich richtig flott. Das ist schon ein Genuss :-D
0
Vicelow_SSC01.11.0717:47
Verdammt, immer dieser hervorgekramten Threads amp; Nehme alles zurück @@ Schnapper
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.