Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Front Row auf TV - Overscan-Bereich anpassen

Front Row auf TV - Overscan-Bereich anpassen

apfelschorle05.12.0616:18
Liebe Gemeinde,

Ich würde gern Front Row auf meinem TV-Gerät anzeigen lassen.
Das Gerät ist mit einem DVI Composite Adaper an einen Power Mac G5 angeschlossen.
Funktioniert auc mit Hilfe eines Scripts so, dass sich Front Row auf dem TV-Screen öffnet.
Nun ist es allerdings so, dass wenn „Overscan“ in den Monitoeinstellungen ausgwählt ist, das Front Row Menü stark abgeschnitten wird. Ohne diese Einstellung habe ich aber einen schwarzen Rand, was bei der Ausgabe von Video auch nicht gerade besonders prall ist.
Nun die Frage: Gibt es irgendwo in den Eingeweiden des Systems eine Datei in der man den Overscan-Bereich manuell eintragen kann?
Ich ärgere mich schon seit geraumer Zeit darüber, das Apple dafür keine Option vorgesehen hat. Unter Windows war das damals möglich.

Bin für jede Idee dankbar.

Gruß apfelschorle
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc05.12.0616:27
Schau Dir mal DisplayConfigX an - eventuell geht es damit
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
apfelschorle05.12.0616:30
Danke! Werde ich mir anschauen...

Ich habe allerdings bereits selbst was gefunden...
Ja manchmal liegt das gute so nah...

...allerdings manchmal unsichtbar auf dem 2. Monitor....
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.