Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Front Row Zugriff auf Time Capsule

Front Row Zugriff auf Time Capsule

marcel50024.04.0821:02
Hallo zusammen.

Ich habe Probleme mit dem Zugriff aus Front Row auf meinem MBP auf die Time Capsule. Manchmal zeigt er diese an und manchmal nicht. Ich denke das liegt daran, dass man sich erst ueber den Finder an der Time Capsule anmelden muss. Das nervt aber tierisch gibt es dabei eine Workaround? Mit der Airport Extreme und einer externen Platte war das damals ohne Probleme moeglich.

Das System laeuft meiner Meinung immer instabiler und all die coolen Sachen funktionieren einfach nicht mehr,

Bitte um Rat.

0

Kommentare

mo.
mo.25.04.0815:46
Ich habe auch meinen Filme ordner auf der externen LAN-HDD in FrontRow verfügbar gemacht. Allerdings stört es mich nicht, die Platte kurz vorher einmal anzuwählen, damit das Book weiß, dass sie verfügbar ist.

Lösng wäre wohl ein kleines Script, in de Startobjekten, dass die Platte ansteuert und somit verfügbar macht.
„Lorem my ipsum.“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.04.0815:56
Ich habe meine Filme auf der TC und auf ner Festplatte an der TC. Dann zwei Aliases in /User/name/Filme und gut is, funktioniert bei mir wunderbar!
„Deux Strudel!“
0
Herr P.25.04.0816:25
Mr. Krabs.

Halt! Bitte nicht so schnell!
Wie sind die Schritte bezüglich des Alias genau?
Streamst Du über WLAN?
Und klappt ohne Störungen?

Danke im voraus, Herr P.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs25.04.0816:39
*brems*

Ich streame ausschliesslich über Draft-N WLAN.
Auf der TC ist ein Ordner "Filme". Davon ein Alias machen (Rechtsklick @@ Alias erzeugen) und diesen Alias in deinen Filme-Ordner auf der lokalen Festplatte verschieben.
Klappt wunderbar ohne Störungen, wobei ich statt zu Perian lieber zu VLC rate.

Hier noch ein paar Tipps bzgl. Multimedia aus meinem Journal:
„Deux Strudel!“
0
Herr P.25.04.0816:42
Mr. Krabs:
Super! Danke.
0
marcel50025.04.0817:54
@Mr. Krebs. Genau das gleiche habe ich ja gemacht. Ich muss aber immer erst einmal in den Finder rein auf die TC drauf, dann kommt connection failed, danach clicke ich auf einen anderen Ordner auf der lokalen Platte, danach wieder TC und dann geht es.

Das ist mein Problem. Was ist da nur los?
0
mo.
mo.25.04.0822:19
Kein Ahnung,... Ich habe, da ich mir dachte, dass 1TB auch ziemlich schnell voll zukriegen ist meine AirportExtreme behalten und an diese ein externen Gehäuse gehängt in das ich 2 HDDs einbauen kann - damit unktioniert das einwandfrei.
„Lorem my ipsum.“
0
mo.
mo.26.04.0800:45
weiß vll. trotzdem jmd, welche Befehle man verwenden muss, um das oben erwähnte script zu verfassen... bin, was ApplScript betrifft leider nicht sonderlich bewandert.

Interessieren würde es mich ja dann doch und machbar müsste es doch sein, oder?
„Lorem my ipsum.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.