Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritzbox schafft Verbindung nicht (mit t-Online DSL)

Fritzbox schafft Verbindung nicht (mit t-Online DSL)

weya-con-dios
weya-con-dios09.11.0717:32
Liebe Kollegen,

da habe ich eine Fritzbox 7170, gebe brav meine Zugangsdaten, Mitbenutzernmmer etc. und Passwort von t-online ein und er schafft keine Verbindung nach draußen.

Vorher hatte ich ein draytec 2200, und hatte Verbindung (will damit sagen, der Anschluss funktioniert) Habe auch die kabel mal getauscht, nix ...

Woran kann das liegen? Ideen? Vielen Dank und Gruß
0

Kommentare

maschi
maschi09.11.0717:34
Hast Du denn überhaupt eine bestehende DSL Verbindung.
0
weya-con-dios
weya-con-dios09.11.0717:34
.. noch eine Ergänzung zur Problembeschreibung:

Die beiliegende CD (ist wohl für Dosen) habe ich nicht installiert.
Die Fehlermeldung kommt nach dem Test des Zugangs nach Eingabe aller Zugangsparameter.
0
weya-con-dios
weya-con-dios09.11.0717:36
@maschi: ja klar, habe mein draytec jetzt wieder dran und bin so im Web
0
rofl
rofl09.11.0717:36
Hast du die T-Online Zugangsnummer auch richtig eingetippt? Also diesen endlos Kram von Mitbenutzernummer und # etc pp.?
0
weya-con-dios
weya-con-dios09.11.0717:38
aus den einzelnen Nummern macht er selbst die Kombination, mit den #.
0
trw
trw09.11.0717:40
weya-con-dios

Die olle CD braucht man eh nicht - geht ja prima über den Browser.

Aber beschreib doch mal deine Vorgehensweise, Anschlüsse, Probleme etwas genauer und sag auch, was für eine Bandbreite du überhaupt hast.

Ich habe das Gerät auch und hatte am Anfang immer plötzliche Internetverbindungsabbrüche (habe DSL 16.000, liege aber am Rand dieses Angebots; paar Häuser weiter ist das wohl schon nicht mehr möglich).

Ich habe dann die Geschwindigkeit der Fritz!Box z.B. manuell ein ganz kleines bisschen gedrosselt und nun flutschte es wie geschmiert!
0
Boss
Boss09.11.0717:55
Anschlusserkennung Zugehörige T-Online Nummer Mitbenutzernummer, hinter einander schreiben.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx#0001@t-oline.de

Und dann geht das auch.
0
smokeonit
smokeonit09.11.0721:15
t-online hat ein eigenes feld in den fritzbox settings!!!

nicht andere, sondern t-online muss da stehen...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit09.11.0721:17
dann wird auch die maske richtig, mit anschlussnummer und der anderen t-online nummer, erst dann das passwort.... also 2 nummernfelder und ein passwort feld... in andere geht das ja gar nicht, ergo kann die fritzbox auch keine verbindung aufbauen... ausserdem fehlt das feld fuer den teilnehmer 000x


O:-)O:-)
0
Boss
Boss09.11.0721:52
smokeonit Was schreibst du da, man kann nicht T-Online auswählen. Ich muss es doch wissen bin bei T-Online und 1&1, falls du fragen hast.
0
eyespy3909.11.0722:21
Unterschiede gibt es auch noch, wenn man T-DSL Business hat. Da ist man nicht im t-mobile-Realm sondern im T-Com-Realm und die Benutzerkennung setzt sich deshalb anders zusammen. Da war ich jedenfalls auch mal gestolpert. Der T-Com Support hat mir dann aber nach "angemessener" Wartezeit in der cshleife jedenfalls kompetent und schnell helfen können (0800er Rufnummer).
0
weya-con-dios
weya-con-dios09.11.0722:23
... Danke Kollgen, ich habs geschafft. Der Fehler war, daß ich die Option (Fritzbox als Router verwenden) nicht richtig angeklickt hatte, sprich, bei dem Installationsassistent hat er das wohl nicht erkannt...

Jetzt funktioniert es, allerdings nicht mit dem t-online-Auswahlfeld, sondern so, wie es BOSS vorgeschlagen hat, mit "andere Anbieter".

Nochmals vielen Dank und GRuß
0
smokeonit
smokeonit10.11.0701:39
ich habe auch die fritzbox 7170, und bei meiner kann ich t-online auswaehlen! wenn ic wieder zuhause bin machen ich einen screen shot....

wahrscheinlich bist du auf einer uralten firmware der fritzbox... update mal wenn du wieder internet hast... (beide, weya und boss)


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit10.11.0705:01
...
0
smokeonit
smokeonit10.11.0705:03
...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit10.11.0705:04
also wenn ihr die t-online option nicht seht solltet ihr dringend die firmware updaten...

ich bin auf 29.04.40


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit10.11.0705:16
boss: eines besseren belehrt???


O:-)O:-)
0
Boss
Boss10.11.0711:04
Es scheint verschiedene Software zugeben für Fritzbox.
Ich werde mir mal die 44er holen.
0
jk001
jk00110.11.0711:52
Boss: Du hast eine FritzBox von 1&1 mit Branding, daher kann man bei Dir kein T-Online auswählen.

weya-con-dios: Mach Dir doch nicht das Leben schwer, ruf den Telefonsupport an und frage Buchstabe für Buchstabe, was Du einzugeben hast. Todsicher hast Du irgendwo einen Eingabefehler. Diese CD braucht kein Mensch.
0
smokeonit
smokeonit10.11.0712:06
kann man die FB nicht mit der nicht gebrandeten flashen???


(?)(?)
0
jk001
jk00110.11.0712:18
Ich habs noch nicht versucht. Wozu?
Die Zugangsdaten gibt man nur einmal ein. Und die sind bei der branded halt etwas länger. Das ist der ganze Unterschied.
Der Telefonsupport bei T-Online kennt das "Problem" auch ganz gut.
0
Boss
Boss10.11.0712:40
jk001 Kann nicht sein, ich habe schon Linux drauf gehabt und dann ein kompletten Löschvorgang durch geführt.

Jetzt werde ich die 44 einspielen.
0
jk001
jk00110.11.0712:50
Boss: kann was nicht sein? Ich bin mir ganz sicher, dass ich noch nicht versucht habe, das branding von United Internet zu entfernen;-)
0
smokeonit
smokeonit11.11.0704:04
jk: ich denke das die angebrandete einfacher ist...

und die kleine Erleichterung der vielzaehligeren provider in der PPPoE setup liste ist ja schonmal viel wert, du hättest dir in diesem fall viel zeit erspart...

aber generell stimme ich dir zu, man weiss ja nicht ob das gut geht und wenn es schiefgeht hast du kein DSL mehr...

generell gbit es mit diesen extrem vielen nummern voon t-online diechance sehr hoch das man was vergisst oder falsch eingibt...

ich finder provider gut die es einem erlauben ein alias anzulgen und eigenes passwort, congstar, auch t-com, macht das, und dann kann man sich alles selber merken und muss sich das nicht irgendwo aufschreiben oder im mac als txt file ablegen...

t-online ist extrem unflexibel, auch das man passwoerter nur mit der post verschickt, steinzeit... ich bin wieder bei t-online nach congstar, wegen der nun nicht mehr neuen wifi flatrate, spart mir €100 im monat, bin viel unterwegs und sehr froh das ich mich an t-mobile hotspots unbegrenzt hinsetzen kann und "wegarbeiten" kann, immer im office ist ja zum kotzen, und bei gutem kaffe und ab und zu einer zigarette (draussen) kann ich nunmal besser arbeiten;-)


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit11.11.0704:06
korrektur erster satz: "ungebrandete", sorry... ist mir durchgerutscht...


O:-)O:-)
0
Boss
Boss11.11.0705:58
Jetzt habe ich eine neue Oberfläche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.