Forum>Netzwerke>Fritzbox 7390 automatisch neu starten

Fritzbox 7390 automatisch neu starten

alexserikow27.04.1209:36
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Habe eine FB 7390 zu Hause und möchte diese gerne 1 bis 2 mal die Woche automatisch neu starten lassen.
Ist dies möglich?

Gruß und Danke
0

Kommentare

Skywalker
Skywalker27.04.1209:43
Warum das denn?
Ich hab die selbe FB hier. Starte sie eigentlich nur neu, wenn ich eine neue Firmware drauf spiele.
Ansonsten läuft sie doch zuverlässig.
0
Zauberlehrling27.04.1213:42
Weiß zwar auch nicht warum, aber am einfachsten geht das mit einer Schaltuhr für die Steckdose.
0
Der Mike
Der Mike30.04.1218:14
alexserikow
Nur mal aus Neugierde: welches Problem hast Du denn konkret, um einen automatisierten Neustart ausführen zu wollen?

Ich selbst besitze übrigens den gleichen Router. Vielleicht kann man Dir ja "anderweitig" helfen, also ohne diese rustikale Methode...
0
alexserikow30.04.1222:04
@Der Mike
erstmal vielen Dank. Ich habe mittlerweile eine Möglichkeit gefunden den Router neu zu starten. Habe Telnet auf der Box aktiviert und hab ein Script das ich dann nur am MBP ausführen muss und der Router startet neu
0
speceuth
speceuth01.05.1200:16
Google mal nach dem File /var/flash/debug.cfg

Dieses File wird von der Fritz!Box beim start ausgeführt und könnte somit z.B. ein shutdown -r 259200 (3 Tage) ausführen.
Allerdings weis ich nicht wieviele Sekunden die Fritz!Box versteht.

Grüße

„Mit Licht gemacht“
0
knooby01.05.1200:32
Wieso nicht per Cron ? ist doch nen Linux falls cron fehlt installier dir freetz.

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Crontab
0
Blubs
Blubs01.05.1200:59
Das WARUm ist immer noch nicht geklärt...
0
smithy02.05.1220:53
Blubs
Das WARUm ist immer noch nicht geklärt...

aus dem gleichen Grund weshalb man iOS Apps killen soll: Esoterik..
0
Der Mike
Der Mike02.05.1221:21
Blubs
Scheint ja offenbar ein streng geheimer Grund zu sein.

(Ohne Grund sehe ich hier keine Notwendigkeit mehr, irgendwas dazu zu schreiben, wie man denn eine FRITZ!Box automatisiert neu starten kann. Mir fallen durchaus diverse Möglichkeiten ein, nur Telnet würde ich dazu besser nicht aktivieren, den Grund verrate ich jedoch nicht, sind ja nicht meine Daten, welche sowieso streng geheim sind, so geheim gar, dass ich per se ohne Telnet auszukommen versuche, sogar im (W)LAN... )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.