Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritz!Box mit Airport

Fritz!Box mit Airport

Fritze20.03.0817:55
Hallo!
Wir haben eine Fritzbox 7270. Da jetzt das Update für die Airport Express herausgekommen ist, möchten wir das Bereits bestehende Netzwerk (Die Fritzbox) mit der Airport Express Basisstation (+ USB Festplatte) erweiter. Idealerweise sollte das ganze Als ein Wlan Netzwerk erkannt werden, und wir würden gerne alle unsere Updates über die Airport Station mit TimeMachine machen. Kann das funktionieren/ wie? Vielen Dank im voraus,

Friedrich
0

Kommentare

193520.03.0819:30
Geht problermlos! Ich besitze eine FritzBox 7170 und habe kürzlich eine Time Capsule erhalten. Als erstes muss in der FritzBox unter den Erweiterte Einstellungen / Wlan / Repeater die Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS) aktiviert werden. Dann Airport Exteme oder Time Capsule mit manueller Konfiguration unter AirPort / Drahtlos. einstellen. Drahtloser Modus: Mit drahtlosem Netzwerkverbinden. Netzwerkname: Netz auswählen. Schutzparameter eingeben. Fertig: Aktualisieren.
0
r.breiner
r.breiner20.03.0819:58
Dazu sei nochmal ganz heftig auf 1935's Formulierung "Airport Extreme oder Time Capsule" gepocht.
Das wird NICHT mit einer Airport Express funktionieren!!! Deren USB port ist nämlich nur für Drucker gedacht.
0
Fritze20.03.0820:00
Oh nein ich habe mich auch vertippt:) Wir haben die Airport Extreme!
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday20.03.0821:57
Verschlüsselung des Netzwerkes dürfte aber nur über WEP funktionieren. M.W. klappt bei der Kombination FritzBox + AirPort kein WPA
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.