Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FritzBox SL WLAN Frage.

FritzBox SL WLAN Frage.

macudo
macudo27.01.0521:54
Habe vor kurzen das Moden erhalten. und müchte jetzt mit 2 Rechnern ins Internet.
Soweit ich weiss kann mann es auf verschiedene Art und Weise konfigurieren.
1. Das Modem als Router einsetzen. Damit habe ich aber keine Möglichkeit
die Verbindung manuell zu trennen?

2. Über die Systemeigenen PPPoe Treiber in OS X. Dann habe ich die Möglichkeit zu verbinden und trennen aber ich kann nicht mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Internet.

Stimmt das?

0

Kommentare

TT27.01.0522:00
ich hab die fritzbox fon wlan (1&1 DSL), verstehe aber leider nicht, was du meinst...

ich mach es so: g4 hängt per ethernet dran und ibook greift per wlan drauf zu. das geht gleichzeitig. dsl-verbindung wird aufgebaut, wenn ich per mail e-mails abrufe oder mich per browser ins internet aufmache. wenn ich ne zeit nicht aktiv bin, dann wird die verbindung getrennt (kann man bei der fritz box einstellen).

gruss t.

p.s.: das handbuch der fritz box ist gar nicht mal so schlecht...
0
macudo
macudo27.01.0522:01
Ja. AVM FritzBox SL WLAN.
Es ist ein DSL Router mit Modem. Habe ihn von 1&1 Internet erhalten
als ich den Provider gewechselt habe.
Zur Zeit isr er über Ethernet angeschlossen und Keine Probleme.
0
macudo
macudo27.01.0522:04
Das ist eine Möglichkeit. Einen Rechner über Ethernet und den zweiten über USB anschliessen. WLAN dazu brauche ich noch irgendwelche Funkhardware für den Mac G5. Habe da nichts.
0
macudo
macudo27.01.0522:08
Danke.
0
TT27.01.0522:12
um WLAN mit deinem g5 nutzen zu können brauchst du eine airport extreme karte (ist die schnellere version von airport/wlan)

usb - weiss nicht genau, wie das da funktioniert. müsste aber in der anleitung stehen. ich glaub dann kannst du es nur als modem nutzen, nicht als router und dann geht nur ein rechner?
0
TT27.01.0522:14
konfigurieren geht auf jeden fall per browser. einfach "fritz.box" im browser eingeben und dann kanns losgehen.
0
Don Quijote27.01.0521:56
Kenne ich nicht, ist das die genaue Bezeichnung SL WLAN ?
0
Don Quijote27.01.0522:05
zu 1, Ist als Router einsetzbar, absolut.
<br>
<br>zu 2 da wird es schwierig.
<br>
<br>Vermute einmal du solltest per DHCP und Browser das Teil über OSX konfigurieren, wenn es nicht geht, über die Dose.
<br>
<br>Aber auf jeden Fall DHCP oder feste IP am Mac an machen.
<br>
<br>Viel Glück
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.