Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FritzBox 7270 u. AirPort Extreme einrichten ?

FritzBox 7270 u. AirPort Extreme einrichten ?

joe_w06.03.1218:43
Hey Leute,

ich wollte euch mal fragen wie man am besten eine AirPort Extreme einrichtet auser im Bridge-Modus ?

Will das die AirPort die IP adressen verwaltet da ja sonnst die Firewall nicht aktiv ist

Bekomme das leider mit den IP adressen nich so hin

Als modem nutz ich ne FritzBox 7270

Auf Antworten würd ich mich freunen


Gruß

Joe
0

Kommentare

joe_w06.03.1219:44
Keiner ne Idee ?
0
JR06.03.1219:53
AirPort Dienstprogramm starten - "Manuelle Konfiguration" - "Internet" und dort auf "DHCP".
0
Hagbear
Hagbear06.03.1219:55
Auch wenn ich es nicht für sinnvoll halte, da die Fritzboxen als Router eigentlich deutlich Flexibler als die Airport Stationen sind und so auch alle Telefoniefunktionen brachliegen.

Fritzbox zurücksetzen (sind standardmässig als Modem voreingestellt), WLAN abschalten, Fritzbox an WAN Port, AirPort Extreme mit PPOE über DSL Modem einrichten.
0
joe_w06.03.1219:58
Danke schon mal für die ersten antworten

ist die Firewall der Extreme eigendlich immer Aktiv ?

Viele Grüße
0
Marcel Bresink06.03.1220:09
Die Airport-Basisstationen haben überhaupt keine Firewall. Apple nennt die NAT-Funktion des Routers in der Werbung "Firewall", was etwas -ähm- übertrieben ist.

Ich würde auch wie Hagbear dringend empfehlen, die Fritzbox als Router zu verwenden. Die hat eine wesentlich leistungsfähigere Firewall.
0
joe_w06.03.1220:15
habe DSL über Richtfunk und die FB wählt sich da via Lan1 über PPoE mit zugangsdaten ein ist da die Firewall auch aktiv ?

Sorry bin da ne komplette leihe in dem gebiet

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.