Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>FritzBox 7141 und Alice DSL Deluxe

FritzBox 7141 und Alice DSL Deluxe

jakob198522.12.0601:38
Hallo

die von Alice haben mir mal komplett verschwiegen, dass es mit der FritzBox und Alice zusammen nicht klappt. Ich kann zwar surfen aber nicht telefonieren. Kann ich die Router irgendwie zwischenschalten, dass die AliceBox telefoniert und die FritzBox ins Internet? Weil 30 Euro für nen billigen WLAN Adapter für die Alice Box will ich nicht ausgeben ....
0

Kommentare

Tip
Tip22.12.0601:49
Ich würde noch etwas sparsamer mit Infos sein, damit sich möglichst niemand was drunter vorstellen kann.
0
jakob198522.12.0601:53
Ich habe Alice Deluxe bekommen mit einem Modem ohne WLAN.

Da ich nicht über Ethernet reingehen will sondern über WLAN, will ich meine FritzBox verwenden, die über WLAN verfügt, damit ich mir keine WLAN Bridge kaufen muss.

Zwar kann ich mit der FritzBox surfen mit Alice, aber nicht telefonieren. Keine Ahnung, wieso.

Ich habe gehört dass man die Alice Box und die Fritz Box zwischenschalten kann, damit ich surfen und telefonieren kann.
0
kacheng
kacheng22.12.0603:02
???

Wofür das Hansenet Modem verwenden, wenn die Fritzbox eins eingebaut hat?
Du kannst die Modem-Funktion bei der Fritzbox glaube ich aber auch ausschalten, so dass sie als reiner WLAN-Router dient.

Die Frage die offen bleibt ist jetzt was du mit der 'Alice Box' meinst.
Wenn Sphairon, dann habe ich kein Plan davon.
0
jakob198522.12.0614:24
Ja die Frage ist nur wie ich das Modem in der FritzBox ausschalte! Das Modem von Alice ist das turbolink von sphairon
0
Boss
Boss22.12.0614:47
Schau dir das Bild an.
0
jakob198523.12.0617:09
so habe ich das jetzt auch eingestellt .- aber telefon geht immer noch nicht! ideen wie ich die boxen miteinander zwischenschalte/verkabel?
0
Boss
Boss23.12.0617:47
Hat das Teil von Alice einen Namen? Damit man weiss, was das Teil kann!
0
Tip
Tip23.12.0617:52
Zieht dem Jakob doch nicht jede Info einzeln aus der Nase.
Wenn er zu faul für ist soll er eben uniformiert bleiben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.