Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritz OS 7.12 erschienen

Fritz OS 7.12 erschienen

barabas25.07.1919:49
Bereits gestern hat AVM für drei seiner FritzBoxen Fritz 7.12 veröffentlicht, heute wurde das Update auch für die FritzBox 7590 nachgereicht. Das Update enthält in erster Linie zahlreiche Fehlerbereinigungen die sich in der letzten Version eingeschlichen haben.
+1

Kommentare

MikeMuc25.07.1920:15
Aber für die 7490 nicht!

Aber für die 7590, 7530 und ??? find ich grad nicht. Gibt es bei AVM keine Seite mit einer Übersicht. Find ich nämlich auch nicht.

Barbaras:
warum schreibst du nicht gleich selber dazu, für welche Boxen du das gesichtet hast
0
Kissi
Kissi25.07.1920:38
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
didimac25.07.1921:03
Danke für den Hinweis. Es war mir aufgefallen, dass die 7590 noch fehlte.
0
Tayfun
Tayfun25.07.1922:09
Für die 7490 und vielen anderen Boxen und Repeatern wird das auch kommen ist ein Sicherheitsupdate das die vor einem Monat gefundene Sicherheitslücke "Sack Panic" stopft also solltet ihr alle aktualisieren wenn es verfügbar ist.

0
sffan26.07.1904:36
MikeMuc

AVM hat halt seinen eigenen Stil.
Meistens bekommt das neuste Gerät (7590) zuerst das update. Nach und nach folgen dann andere.
Die 7490 wurde recht spät bei der letzten Welle beglückt und kam so schon gleich auf FritzOS 7.11, welches schon einige Fixes gegenüber dem start mit 7.10 voraus hatte.
Wird noch etwas dauern, bis sich das alles eingeschüttelt hat.

Wer auf Nummer sicher gehen will, kann ja die automatischen Updates einschalten... Ich habe lieber selbst die Kontrolle..
0
MikeMuc26.07.1907:20
sffan
Ja, das weiß ich. Es wäre eben nur schön, wenn es eine einfache Liste gäbe wo Links die Boxe stehen, in der Mitte die aktuelle Version und rechts ein Marker „Labor vorhanden“ ja / nein mit deren Versionsangabe. Im Blog welches oben verlinkt ist muß man auch erst länger suchen.
Es braucht halt eine kompakte Übersicht
0
sffan26.07.1915:26
MikeMuc
sffan
Es braucht halt eine kompakte Übersicht
Idr interessiert doch nur ein Gerät?
Ich hab mir folgenden link gespeichert (7490) und kann mit "FRITZ! Labor" mit einem Klick nachsehen, was es da Neues gibt:
Dat reicht mir, wie der (nicht)Berliner sagt.
btw:
Über twitter erfährt man mehr. Zb. scheint es für die 7.12 keine (eigenen offiziellen) betas zu geben:
Die Änderungen sind wohl überschaubar. Von der geschlossen Lücke auch kein Wort.
0
MikeMuc26.07.1918:14
sffan
Idr interessiert doch nur ein Gerät?
Nein, ich muß wesentlich öfter für andere Geräte nachschauen. Vielleicht beobachte ich mal, wie die FB bei AVM nachfragt... Und baue dann eine Webseite die dort Akku für mich relevanten FBI abfragt Aber nur, wenn es gar nicht anders geht. Bock darauf hab ich nämliche nicht wirklich.
0
athlonet26.07.1921:17
Wichtiger wäre mal eine finale 7.1x für den Repeater 3000. Stattdessen kommt nur eine neue 7.08er Laborfirmware.
0
barabas28.07.1915:04
athlonet
Wichtiger wäre mal eine finale 7.1x für den Repeater 3000. Stattdessen kommt nur eine neue 7.08er Laborfirmware.

Ja, das ist wohl richtig.
Bislang wurden mitunter nur die älteren Repeater auf 7.1x aktualisiert, warum dies beim eigentlichen Flaggschiff solange dauert wundert mich auch etwas.
0
rene204
rene20429.07.1917:54
Jetzt auch für die 7490
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+2
sffan29.07.1918:51
rene204
Jetzt auch für die 7490
Danke. Das ging ja fix. Hatte mich auf ne längere Wartezeit eingerichtet..
0
athlonet08.08.1920:09
Jetzt endlich auch für den Fritz Repeater 3000
0
becreart08.08.1920:12
Gibt es eigentlich von AVM auch Hardware für Fiber?
0
beanchen08.08.1921:28
Ja, aber nur von den jeweiligen Providern, nicht im freien Handel:
becreart
Gibt es eigentlich von AVM auch Hardware für Fiber?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
becreart08.08.1921:52
beanchen

ah okey, danke für die info!

aber die haben ja nur gigabit ethernet, was aber eh keine rolle spielt, wenn sie nicht verfügbar sind.
0
barabas08.08.1921:54
athlonet
Jetzt endlich auch für den Fritz Repeater 3000

Danke für die Info
0
gfhfkgfhfk09.08.1914:53
becreart
Gibt es eigentlich von AVM auch Hardware für Fiber?
In Deutschland wird oftmals ein Glasfaser-„Modem” verbaut, und dass kann man direkt an den WAN Port der Fritzbox anschließen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.