Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fritz NAS / Server unter in Dateien in iPad OS verbinden

Fritz NAS / Server unter in Dateien in iPad OS verbinden

Martin8327.06.1916:20
Hallo zusammen!
Hab auf meinem 11“ iPad Pro nun iPad OS 13 Beta installiert.
Weiß jemand, wie ich unter Dateien meine Fritz NAS als Server einbinden kann?
0

Kommentare

Buginithi
Buginithi27.06.1918:41
Hab ich nicht zum laufen bekommen.
Anmelden ging zwar aber das war es auch schon. Nix geht sonst.

Zur Fritzbox ist noch zu sagen dass die nur smb1 unterstützt.
Keine Ahnung ob das wichtig ist.
0
Papierlos27.06.1921:14
Gerade mal schnell ausprobiert.
Also mir ist der Zugriff auf das NAS zum Teil gelungen.
DDNS-Adresse schlug fehlt, ebenso die Quickconnect-Adresse (hier hat das iPad länger nachgedacht).
Ich habe dann die interne IP angegeben. Es kam dann ungefähr folgende Fehlermeldung: "Du musst dich authentifizieren, bevor du auf dieses Objekt zugreifen kannst."
Anschließend waren aber die ersten 4 im Alphabet von 12 Laufwerken auf dem NAS unter Netzwerk erreichbar.
0
Papierlos27.06.1921:28
Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass ich dies mit einem Synology NAS ausprobiert habe.
0
sebsc_028.06.1916:32
Hallo.

Ich habe das selbe Problem.
Ein verbunden ist nicht möglich. Mit der App „File Explorer“ funktioniert es. Nur mit der eigenen Dateien App nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.