Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frisches Catalina-System, trotzdem wird Software-Update angezeigt

Frisches Catalina-System, trotzdem wird Software-Update angezeigt

macscout
macscout16.04.2011:23
Moin,
nein, ich möchte nicht den Hinweis auf Catalina ausblenden. Ich habe auf meinem neuen iMac Catalina installiert und alles ist schön. Nur zeigt mir Systemeinstellungen an, dass ein Update vorliegt. Im Apfel-Menü und auch als Badge am Icon.
Öffne ich Systemeinstellungen, dann sieht es so aus:

Aber gehe ich dann auf Softwareupdate, ist alles okay:


Heute morgen kam tatsächlich mal ein Update, ich hatte gehofft, dass es dann weg ist, aber leider ist es immer noch da.
Weiß jemand, was ich tun kann?
0

Kommentare

almdudi
almdudi17.04.2008:37
Ich kenne mich mit Catalina nicht aus, aber könnte es sein, daß die Anzeige vielleicht eine andere Software von Apple betrifft?
Das zweite Bild spricht zwar dagegen, aber Catalina hat halt schon so einige Ungereimtheiten.

Was wird denn angezeigt, wenn du dort auf "Optionen" klickst?

Hast du mal einen Neustart gemacht?
0
gickel17.04.2010:47
Das geht nur weg, wenn Du Deine Apple Card buchst o.ä. Nennt sich Marketing ("Geld stinkt nicht"), und Apple ist nicht immun dagegen!
-12
mac_heibu17.04.2011:02
„Geld stinkt nicht.“ Aber manche Leute hier stinken mir gewaltig, gell gickel?
+9
milk
milk17.04.2012:13
Auf meinem privaten MacBook Pro ist das auch so, auf dem geschäftlichen jedoch nicht.
0
Marcel Bresink17.04.2012:49
Es könnte sein, dass Du früher mal Updates gesperrt hast. In den Systemeinstellungen ist ein Bug, der dann trotzdem die Benachrichtigung einschaltet.

Was liefert der Befehl

defaults read /Library/Preferences/com.apple.SoftwareUpdate.plist InactiveUpdates

für eine Antwort?
+5
macscout
macscout19.04.2023:04
Marcel Bresink
Es könnte sein, dass Du früher mal Updates gesperrt hast.