Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Friedensnobelpreis für Al Gore

Friedensnobelpreis für Al Gore

struffsky
struffsky12.10.0718:29
Friedensnobelpreis für Al Gore und damit für ein Mitglied des Aufsichtsrates von Apple. Jetzt muss sich Al nur noch bei Apple in Sachen Klimaschutz einsetzen.8-)
0

Kommentare

sonorman
sonorman12.10.0718:31
Auch wenn Al Gore im Aufsichtsrat von Apple sitzt, finde ich das doch ziemlich OT.

Wird verschoben.
0
ts-e
ts-e12.10.0718:47
Und was ist, wenn später mal rauskommt, das der Klimawandel doch nicht von Menschenhand entstanden ist? Muss er den dann zurück geben. :-P:-P
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
AndyB12.10.0719:09
ts-e
Und was ist, wenn später mal rauskommt, das der Klimawandel doch nicht von Menschenhand entstanden ist? Muss er den dann zurück geben. :-P:-P

Du meinst später wenn Holland von der Landkarte verschwunden ist? Ich glaube dann ist es auch egal...
0
ts-e
ts-e12.10.0719:10
Das passiert nicht!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Hot Mac
Hot Mac12.10.0719:18
AndyB
Du meinst später wenn Holland von der Landkarte verschwunden ist? Ich glaube dann ist es auch egal...
Was(?):-&

Gore spendet ürbigens das Preisgeld, was nicht unbedingt selbstverständlich ist.
0
Hot Mac
Hot Mac12.10.0719:20
Edit: übrigens
0
jonny91
jonny9112.10.0719:23
Ich stehe Gore mit gemischten Gefühlen gegenüber. Sein Film war sicherlich nötig um den Klimawandel ins Bewusstsein der Amerikaner zu rufen, aber ich fand er hat doch sehr auf die Tränendrüse gedrückt und fand die Geschichte seiner Familie darin doch irgendwo überflüssig. Dadurch wirkte das ganze so wie ein geschickter Kampf um Wählersympathie. (Was es sicher auch war.)

Aber es kamen schön viele Macs drin vor, so wie sich das für ein Apple Aufsichtsratsmitglied gehört!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9112.10.0719:26
Hot Mac

Gore hat mit seiner unbequemen Wahrheit und Live Earth ja auch schon genug Geld geschöpft. Das Geld ging zwar in seine Stiftung, die ihn aber sicher auch unterstützt oder er braucht das gar nicht, weil er schon genug Lobby-Einnahmen hat.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
redesigner12.10.0719:40
Al Gore hat sich einen Nobelpreis verdient: Aber warum den Friedensnobelpreis?
wäre für ihn nicht der Umweltnobelpreis geeignet? (Gibts den überhaupt oder bilde ihn mir nur ein....)
0
chill
chill12.10.0719:50
das nobelkommitee hat beschlossen die kriterien für den friedenspreis ein wenig, äh, "aufzuweichen" redesigner. wenn er also mit seinem film dafür sorgt das sich das klima beruhigt, oder zumindest nicht wesentlich weiter verschlimmert, dann sorgt er indirekt auch für frieden. denn der kampf um die ressourcen kann evtl gemindert oder gar vermieden werden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jonny91
jonny9113.10.0701:10
redesigner

Nobelpreise werden nur in den Bereichen Physik, Chemie, Physiologie oder Medizin, Literatur, Wirtschaftswissenschaften und für Friedensbemühungen vergeben.

Ein Umweltnobelpreis ist aber eine nette Idee wie ich finde! Auch wenn das Thema ja im Moment media "breitgetreten" wird (was auch gut so ist) denke ich das ein solcher Preis auch nach weiteren 100 Jahren noch seine Berechtigung hätte.

Kannst du ja mal der schwedischen Akademie vorschlagen
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9113.10.0701:16
Jetzt ist es auch auf Apples Startseite!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9113.10.0701:16
.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
drBen
drBen13.10.0702:37
ja das ist sehr mutig von apple! position zu beziehen - als firma die auch noch macbooks an republikaner verkaufen will. da merkt man doch noch apples alte hippie wurzeln..
hätte sich ne deutsche spiesserfirma nie getraut..
0
iKev
iKev13.10.0702:45
Der Schweinebärmann

ich meins voll Ernte...


0
jonny91
jonny9113.10.0711:48
Ist das eignetlich keine News wert?!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iKev
iKev13.10.0723:25
neues bild auf apple.com
0
Moe99999
Moe9999912.10.0719:17
ich finde es gut das sein tapferer, und edler Kampf gegen den Schweine-Bär-Nann endlich gebührend ausgezeichnet wurde.
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.