Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Freischalten eines 2G

Freischalten eines 2G

BlumHW17.11.0917:48
Nachdem ich von t-mobile ein neues 3GS erworben habe, habe ich mein altes 2G meiner Tochter geschenkt. Heute sind die 2 Jahre Vertragsdauer zu ende und ich habe den imei-code t-mobile mitgeteilt. Es soll nach ca. 72 Std. durch Apple freigeschaltet werden. Meine Tochter möchte eine voda-sim nutzen. Wie läuft das nun technisch ab? T-Mobile sagt, meine Sim-card muss in das zu entsperrende 2G eigelegt werden und was dann? Was passiert dann mit meiner Sim, die ich ja in meinem 3GS nutze? Was muss ich beachten? Muss ich nach der Übung mein 3GS wieder herstellen?
Danke für Ihre Ratschläge.
0

Kommentare

justsports
justsports17.11.0918:12
Du musst dann die Vodafone Sim in dein iPhone 2G einlegen und an iTunes anschließen. Sobald das iPhone bei einer Online Verbindung die Freischaltung bekommen hat, wird die Vodafone Karte Netz bekommen... Bis da halt passiert diese ~72 Std.
0
Honeybunny
Honeybunny17.11.0918:57
Das iPhone muss über iTunes wiederhergestellt werden. Einfach nur anschließen reicht da nicht aus.
„Die Frauen geben mehr Geld aus als der Mann verdient, damit die Leute glauben, dass er mehr verdient als die Frau ausgibt. (Danny Kaye)“
0
smarthai17.11.0919:55
Natürlich kann man das iPhone ohne Wiederherstellung freischalten.
Mit Fremdkarte an iTunes anschließen und warten bis die Lizenzbestimmungen von Apple erscheinen. Zustimmen ... und das war es.
Nix wiederherstellen ..... oder mein iPhone ist kaputt
0
meloen
meloen18.11.0915:11
Braucht man jetzt also NUR die IMEI für das Freischalten? (habe mein iPhone von ebay)
0
BlumHW18.11.0915:48
Ich danke allen für die Antworten, obwohl ich noch nicht ganz durchblicke. Ich werde mal die Methode >smarthai probieren.
0
svenhalen
svenhalen19.11.0911:52
wie ist das eigentlich mit der Tethering-Funktion bei anderen Karten? Ist die automatisch anwählbar oder hängt die vom Provider ab?
0
RAMses3005
RAMses300528.11.0907:40
Hmm, genau so habe ich es jetzt gemacht. Nach 3 erfolglosen Besuchen im T-Punkt konnte ich über Telefon endlich bei der Telekom die IMEI nennen. Es soll nach 72 h von Apple freigeschaltet werden. Es hies, ich würde per Mail von dem weiteren Vorgehen unterrichtet.

Bislang kam keine Mail ein, das ist jetzt ca. 2 Wochen her.

Wenn ich die alte SIM reinlege geht das iPhone, aber eben ohne Internet und ohne Telefonie. Wenn ich die neue SIM reinlege von Simyo, mit der ich bei einem anderen Telefon telefonieren kann, kommt nur dieser Bildschirm in iTunes. Keine Spur von "Entsperren" oder "Wiederherstellen" oder sonst was. :'(

Weiß jemand eine Telefonnummer von Apple, die einem weiterhelfen kann ? Auf der Homepage finde ich wieder mal gar nichts, außer Werbung für das neue iPhone.
0
RAMses3005
RAMses300528.11.0907:42
Ach ja, auf dem iPhone wird angezeigt:

"
Gesperrte SIM
Zum Aktivieren des iPhones gültige SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen.
"

Muss ich das iPhone mit der alten SIM wiederherstellen lassen ?
0
RAMses3005
RAMses300528.11.0908:02
Yeah, ich komme weiter. Ich habe das iPhone "ohne eingelegte SIM" angesteckt und auf Wiederherstellen geklickt. Es wurde gelöscht und dann kam auch schon etwas von wegen Entsperrung. Dann habe ich die neue Karte eingelegt und konnte auch endlich meine PIN eingeben.
0
RAMses3005
RAMses300528.11.0908:03
Jetzt noch die Rücksicherung meiner alten Telefoneinstellungen und Programmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.