Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freigabe / Entfernte CD/DVD funktioniert nicht

Freigabe / Entfernte CD/DVD funktioniert nicht

pmusiq
pmusiq16.03.1416:00
Liebes MTN-Forum,

gerade wollte ich mit meinem neuen 15" MBP Retina eine Verbindung zu meinem weißen Unibody Macbook herstellen. Hat in der Vergangenheit auch gut geklappt, aber seit heute passiert Folgendes:

Klicke ich im Finder auf Entfernte CD/DVD oder auf mein anderes Macbook, schließt sich einfach das Finder-Fenster.

Ansonsten passiert gar nichts... Ich weiß nicht, was ich tun kann und bitte euch daher um eure Hilfe.

Vielen Dank

p
0

Kommentare

pmusiq
pmusiq21.03.1414:49
soviel Hilfe auf einmal?!

ich kann mich immernoch mit nichts verbinden... auch im Geschäft kann ich nicht mehr auf den Server zugreifen. Finder schließt sich einfach.
0
kawi
kawi21.03.1415:18
pmusiq
soviel Hilfe auf einmal?!

Vielleicht liegt die mangelnde Hilfe auch an mangenden Infos?
Welches OS läuft denn? Auf dem freigebenden rechner und dem der auf die Freigabe zugreifen will?
Lief in der "Vergangenheit" (als es noch funktionierte) ein anderes System auf einem der beiden?
Ist in der zwischenzeit irgendwas an System, Updates, Netzwerkkonfiguration etc geändert worden?

Wer viel und dringend Hilfe sucht, sollte sein Problem auch so ausführlich wie möglich beschreiben. Vor allem bevor man sich über ausbleibende Hilfe beschwert ^^
0
pmusiq
pmusiq21.03.1415:22
Bei einem neuen MBP sollte eig. klar sein, dass da 10.9 drauf läuft, aber ok
auf sämtlichen Macs läuft 10.9 und bis vor etwa einer Woche hat auch alles prima funktioniert.

Es kamen keine neuen Plugins, Programme oder sonst was hinzu.

Wie gesagt... von einem Moment auf den Anderen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.