Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Freenet Mail Einrichten?

Freenet Mail Einrichten?

macudo
macudo22.03.0814:49
Hallo. Habe riesen Probleme mit dem Einrichten von einer Freemail Adresse meiner Eltern.
Sie haben die Adresse: xxxx@freenet.de soweit alles klar
POP Server: mx.freenet.de
SMTP Server: mx.freenet.de
Benutzername immer die gesamte Mailadresse
und Passwort.
Es sind genau die Einstellungen welche auf deren Seite angegeben werden.
Trotzdem tut es nicht. Sie sind früher mir OS 9 und Outlook Express dabei gewesen.
Nun haben sie OS X mit Mail und DSL über Vodafone.

Kann mi jemand helfen?
0

Kommentare

chill
chill22.03.0815:02
diese einstellungen hier?



und auch hier
Um E-Mails über freenet zu versenden, ist es erforderlich, dass der E-Mail Client sich an unseren Servern authentifiziert. Aus diesem Grund muss jetzt die Einstellung "Authentifizierung am Server" aktiviert werden: Klicken Sie bitte dazu auf den Button "Optionen". Stellen Sie sicher, dass als SMTP-Server mx.freenet.de eingetragen ist.

Um auch in Zukunft sicher E-Mails verschicken zu können, ändern Sie zunächst den Eintrag unter "Server-Port" auf "587". Weitere Informationen hierzu erhalten Sie im Hilfethema:
Warum soll ich meine Mails über Port 587 verschicken?

drauf geachtet?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macudo
macudo22.03.0815:05
Habe ich alles schon versucht. Ging auch nicht.
0
chill
chill22.03.0815:22
na dann erzähl mal etwas genauer was "tut nicht" bedeuten soll.

- klappt internet an sich überhaupt ?
- ist eine firewall oder ein router (dessen firewall) angeschlossen der evtl den port 587 dichtmacht ?
- baut mail eine verbindung auf ? (zu sehen unter "postfach" - "online status")
- kommt eine fehlermeldung jeglicher art ?
- ist im mailfenster neben dem postfach evtl das ausrufezeichen im kreis, oder dieser blitz zu sehen ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macudo
macudo22.03.0815:24
Alles Andere klappt wunderbar.
Auch die Einrichtung der gmx Adresse klappte auf Anhieb.
Nur die Freenet eben nicht und das ist Ihre Hauptadresse gewesen.
0
macudo
macudo22.03.0815:27
Als Fehlermeldung kommt immer Identifizierung fehlgeschlagen (oder so).
Bei dem Abrufen der Mails geht es bis zum Passwort senden, danach rödelt er ewig und bricht ab.
Das Passwort ist aber richtig. Manchmal fordert er mich zur Eingabe des Paswortes auf,
was er dann ewig wiederholt.
0
chill
chill22.03.0815:27
tja ... doofe frage, ich weiss, aber: sind sie von freenet zu vodafone gewechselt mit dem dsl anschluss? denn dann ist es ja kein wunder wenn auch email über freenet nicht mehr geht. denn wenn der freenet dsl anschluss gekündigt ist ... dann klappt email natürlich auch nicht mehr.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macudo
macudo22.03.0815:33
Nein. Meine Eltern hatten vorher kein DSL sie hatten nur eine kostenlose Mailadresse bei Freenet
und sind mit Modem über cal by cal bei Freenet im Internet gewesen.
0
chill
chill22.03.0815:38
"passwort ist aber richtig" ist immer so eine sache. ich glaub sowas ja generell nie wenn mir am telefon jemand diese aussage bringt

tja ... da würd ich sagen ist mal die hotline an der reihe. ich wüsste jetzt jedenfalls nicht weiter. vielleicht spinnt ja einfach mal der freenet mailserver ... sowas soll vorkommen

eine idee noch: logg dich mal in das webmail ein, so kannst du wenigstens prüfen ob das passwort wirklich stimmt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macudo
macudo22.03.0815:42
Werde es versuche. Danke.
0
chill
chill22.03.0815:49
ach nochwas: jetzt vodafone dsl? haben deine eltern ein wlan 200 oder so eine easybox bekommen? oder das speedmodem 200? falls easybox oder wlan 200 dann mal in dessen firewall nach dem port sehen und ggfs freigeben.

in die easybox loggst dich mit "root" und "123456" ein, ip adresse 192.168.2.1 - dann auf "erweitert"/"nat"/"portmapping"
beim wlan 200: "admin" und "1234" - ip adresse 192.168.1.1 - dann "erweiterte einrichtung"/"nat"/"nur sua"/"details bearbeiten"
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macudo
macudo22.03.0816:18
Ja, sie haben die Easybox. Werde es versuchen, danke.
Allerdings funktioniert es auch von meinem Rechner daheim auch nicht und
ich habe DSL bei 1und1 und eine FritzBox.
0
chill
chill22.03.0816:29
viel erfolg dann!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.