Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Freenet-Email und OS9 - seit neustem Probleme

Freenet-Email und OS9 - seit neustem Probleme

trw
trw03.09.0418:32
Moinmoin,

meine Freundin hat einen alten Knuddelmac (iMac in grün) mit 9.2 drauf.
Sie hat mit QutlookExpress (ich weiss, nicht motzen) immer ihre Emails über ihren kostenlosen Freenet-Account abgeholt.

Doch seit ein paar Tagen klappt das nicht mehr (Fehlermeldung: ...nicht erkannt.... und 550 o.ä!?) und sie kann den Account nicht mehr benutzen (übers Web klappts noch).

Habe die Einstellungen mal überprüft und mit der Freenet-Apple-Anleitung verglichen und alle Einstellungen scheinen i.O. zu sein.

Hat jemand gleiche Probleme oder kennt eine Lösung?
Kann es daran liegen, dass Freenet auf ASMTP umgestellt hat? Was ist das überhaupt???
Weiss jemand Rat????
0

Kommentare

Agrajag03.09.0419:09
Du musst nur bei den SMTP-Einstellungen den Loginnamen und Passwort angeben, dann sollte es klappen.
0
trw
trw03.09.0421:42
Agrajag
Du musst nur bei den SMTP-Einstellungen den Loginnamen und Passwort angeben, dann sollte es klappen.


Ja, das ist mir ja schon klar...!!!

Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen klappte die Abfrage (mit Passwort und Benutzer und SMTP und Passwort und etc....), aber seit ein paar Tagen geht nix mehr, obwohl die Einstellungen richtig zu sein scheinen und auch nix geändert wurde....

Hat das noch wer????
Oder habt ihr einen Vorschlag????
0
Sjaak
Sjaak03.09.0423:05
trw[quote]@@

Hallo trw,
Du mußt den Cache leeren!
Bei Klasik, Dokumente, Appfel i und Du siehst schon wo die meißten MBs hängen, der scheint anscheinent voll zu sein!
Gruß,
Sjaak

0
trw
trw04.09.0401:14
Sjaak
trw


Hallo trw,
Du mußt den Cache leeren!
Bei Klasik, Dokumente, Appfel i und Du siehst schon wo die meißten MBs hängen, der scheint anscheinent voll zu sein!
Gruß,
Sjaak

Hä????
Was für einen Cache????
In Outlook Express?????

Nochmal, sie hat einen der ersten iMacs mit OS9.2 und kann mit QutlookExpress ihre Emails nicht mehr von Freenet empfangen oder versenden - ihr anderer Account (anderer Anbieter) geht aber...

Daher die Fragen, was da unter QutlookExpress unter OS9.2 oder bei Freenet falsch sein könnte??????
0
Sjaak
Sjaak04.09.0401:46
trw[quote]@@ Sjaak[quote]@@ trw[quote]@@

Hallo trw,

auf der Festplatte ist ein Ordner Dokumente, da legt der Netscape seine ganze sagen ab, ich meine das der Internetexplorer das auch macht, wenn nicht ist es bei den Einstellungen von Internetexplorer!
0
Sjaak
Sjaak04.09.0401:52
Wenn der Chache, OK ist, kann ja sein das die andere Acounts irgendwo anders abgelegt werden, mal bei Freenet auf der Seite schauen vieleicht werden dort die Emails nicht gelöscht das kann man ja eingeben oder es ist in der Einstellung was verändert dieses mal peinlichs genau überprüfen pasiert bei uns in der Firma auch da Arbeiten wir leider auch noch mit Klasik 9.2.2
0
Sjaak
Sjaak04.09.0401:55
Der Chache ist Internetexplorer unter einstellungen!
0
trw
trw04.09.0402:17
Sjaak
Der Chache ist Internetexplorer unter einstellungen!

Ich versteh dich nicht so ganz....

Ich rede nicht vom Web und dem MS InternetExplorer - ich meine Email mit MS OutlookExpress!!!!

Was hat das denn mit dem IE und seinem Cache und dann auch noch mit Netscape zu tun????
0
Sjaak
Sjaak04.09.0411:12
trw[quote]
Der Outlookexpress gehört zum Internetexplorer, das ist ein bestandteil davon
0
trw
trw04.09.0411:16
Aha, ist mir neu - aber man lernt ja dazu.

Kannst du mir das aber (für meine Freundin) nochmal etwas ausführlicher erklären????
Was bewirkt die Leerung etc?????


P.S.:
Ist bei dir die Berichtstruktur hier auch so verrückt und zerstört???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.