Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Freenet-DSL und Zyxel-Router Einstellung.

Freenet-DSL und Zyxel-Router Einstellung.

barbagianni
barbagianni21.05.0413:54
Hallo zusammen
Hat jemand hier auch eine Router-Freenet Kombination?

ich versuche seit lange eine Verbindung mit DSL über Freenet zu stellen .... es klappt nicht.

ich bin an mein router Zyxel-650H-17 angeschlossen.
momentan bin ich immer noch bei 1un1, aber meine account für DSL bei Freenet ist freigeschaltet.

wenn ich den router daten von Freenet eingeben kann ich keine Febeindung satellen..


Kann mir jemand helfen? denn ich habe auch nit den service gemailt. leider kahm keine große hilfe dabei.
0

Kommentare

TheSnood
TheSnood21.05.0414:30
Bin auch mit Freenet unterwegs. Benutze den FritzBox SL Router und habe eigentlich keine Probleme gehabt. Was passiert denn, wenn du Dich einwählen willst?
„Do what you love, the money will follow“
0
barbagianni
barbagianni21.05.0414:50
Ich kann mich überhaupt nicht einwählen.
Momentan bin ich mit 1und1 unterwegs.
Er erstellt gar keine verbiendung.

Was hast du als Mitgliedname eingegeben, dein DSL-Login?


Was anderes: der service bei Freenet ist super schlecht finde ich.
Habe die 0180-Nummer angerufen muss ich 5 minuten warten ...ich habe aufgelegt. Das ich echt eine verarschung oder?

Wenn ich eine E-mail die ich von service beommen habe antworten will , geht's nicht.

ich muss jedesmal auf der website gehen und von dort aus ....NaJa ein fehler habe ichgemacht. Zu Freenet zu gehen!!!



*Übrigen vergiss meine obige frage nicht
0
TheSnood
TheSnood21.05.0415:00
Den Service habe ich zum Glück noch nie gebraucht. Wie gesagt hat alles super geklappt und ich bin auch sehr zufrieden. Mitgliedsname muss glaube ich der realm/DSL-Login sein und das Passwort, ich glaube PIN+Passwort. (s. Screenshot). Ausführliche Anleitung gibts hier:

Hoffe es hilft!
„Do what you love, the money will follow“
0
barbagianni
barbagianni21.05.0415:05
also ich verstehe nicht warum bei mir nicht funktioniert.

Ich habe die daten genauso eingegeben.
Allerdings in Router. Keine Ahnung !?!?!!?!
0
Pseudemys
Pseudemys21.05.0416:03
barbagianni

Der FREENET-Service hat mir auch schon (also ohne Webseiten-Formular) per Mail geantwortet: service@freenet.de .

Solltest Du so unzufrieden sein, so kannst Du ja innerhalb der bekannten Fristen problemlos vom Vertrag zurücktreten.
Also: Bange machen gilt nicht!
Die Hotline-Praxis ist natürlich unmöglich, die Hilfe auf der Freenet-Seite allerdings - zu allen Themen - tatsächlich vorbildlich ausführlich!
Für Dein Router-Konfigurations-Problem sollte es doch hier noch eine Lösung geben.

Wäre doch gelacht!

PS: Dein Bild kann in einigen Nicht-Safari-Browsern nicht gesehen werden – besser im jpg-Format hochladen, und ein jeder ist im Bilde.
0
barbagianni
barbagianni21.05.0416:33
Hi Psedemys!

wenn ich eine mail mit an service@freenet.de sende, ich meine direkt von mail progr., kommt sofort zurück!

das problem mit den Fristen ist anders als du meist. Ich hatte vor ein monat bestellt, dann bin ich in Urlaub gewesen.

also, jeztzv ist ein Monat her. Verstehst!

was heisst Bange? Naja!!!!

Ich würde mich aufjedemfall sehr freuen wenn schnellst eine lösung an mein Problem Finde. das ist das Haupt problem!!!

0
Maveric21.05.0416:46
barbagianni: Hast du schon ein Firmwareupdate für den Router gemacht? Soll ab und an mal helfen.

Wenn nicht schau mal ob der Thread in aus einem anderen Forum weiterhilft.

Oder schau mal hier

0
barbagianni
barbagianni21.05.0418:11
Pseudemys
barbagianni

Der FREENET-Service hat mir auch schon (also ohne Webseiten-Formular) per Mail geantwortet: service@freenet.de

dasd kann nicht sein, sorry!
ich habe oft versucht auch direkt über Freenet account ... die E-mails kommen immer wieder zurück. also sehr schlechte service bleibt

0
Pseudemys
Pseudemys21.05.0418:27
barbagianni

wenn ich eine mail mit an service@freenet.de sende, ich meine direkt von mail progr., kommt sofort zurück!

Diese Praxis muß erst vor kurzem eingeführt wurden sein. Schade.
Aber auf eine Webformular-Sendung wird eigentlich rasch reagiert.
Außerdem ist, wie schon gesagt, die Hilfe auf der Seite <b>vorbildlich</b> geregelt.
Von daher würde ich, nach wie vor, nicht von einem schlechten Service reden wollen.
(Die Hotline wird vermutlich auch infolge des Feiertages/Wochendes überdurchschnittlich stark in Anspruch genommen sein.)
was heisst Bange? Naja!!!!

„Bange machen gilt nicht!“ ist ein bekanntes deutsches Sprichwort und besagt dem Sinne nach u.a. folgendes:
Im Angesicht eines (scheinbar oder tatsächlich schwer zu lösenden) Problems bewahre man einen kühlen Kopf und suche <i>unaufgeregt</i>, d.h. konkret: in Ruhe und aufmerksamer Gelassenheit, nach der Lösung desselbigen. Vorteil dieser Haltung, und schon millionenfach bewährt: sie schont die Nerven und erhöht die Erfolgsaussichten. (Und Du wirkst wirklich ein bißchen aufgeregt…

Und Maverics Anregung brachte auch keine Lösung?

Nicht immer gleich so schnell den Provider verfluchen – über Freenets DSL war bisher z.B. hier weitaus mehr Positives als Negatives zu lesen.

Vielleicht noch mal schildern, was Du inzwischen – erfolgreich wie erfolglos – unternommen hast.

Das muß doch noch klappen!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.05.0418:52
Also ich nutze Freehand und habe weder Probleme mit dem Support noch mit dem Einwählen via Router.

Aber, bei einem Versuch mit einem Dlink Router via Freenet online zu gehen hatte ich das Problem das wenn ich bei Internet-Anbieter (also etwas das nix mit der eigendlichen Verbindung zu tun hat) etwas eingetragen habe, garnix ging. Erst als ich den Eintrag leer gelassen habe funktionierte es prima.

Vielleicht ist das bei deinem Router ja auch so!?
0
barbagianni
barbagianni21.05.0418:55
Vielen Dank für die Interessanten info auch bezüglich Sprichwort

Es ist echt sehr schwierig eien Kühlen Kopf zu bewaren wenn ich für ein service bezahlt habe. Ich muss der Leistung das ich gekauft habe, arbeiten hauptsächlich sonst wäre ich sicherlich mit ISDN unterwegs gewesen Call by call. damit habe ich nicht einmal ein Problem bekommen.echt!!!
Die da ... die von Freenet haben sich das geld sofort und problemlos von meinem konto geholt. deshalb will ich meine rechts inkl. service auch schnellst bekommen.
Man kannb nichts machen.
Das ich einfach die wirtschaft!

In Bauch dreht sich alles durch aber ...man kann echt nicht machen!
was ich machen kann istvjeden tag 10E-mail mit meine Problem schicken.

Ich habe mich gerade bei einer diese Dsl-user.de foren angemeldet und mein problem beschildet .... mal schauen ob sie mir vielleicht helfen können. Kann nicht sein dass niemand das problem gehabt hat. oder?

ich gehen einen Espesso Trinken ... das beruigt mich


Aufjedem fall vielen dank!!!
0
Maveric21.05.0418:59
Mac-Sysadmin. Stimmt. Das Phänomen hatte ich auch schonmal bei Tiscali. Also barbagianni. Probier das auch mal aus.

Ich behalte es auf jeden Fall mal im Hinterkopf da ich ab 1.6. auch bei Freenet bin. Allerdings noch ohne Router da ich momentan nur einen Rechner hab.
0
barbagianni
barbagianni21.05.0419:47
Ich verstehe eine Sache nicht:
wie entsteht die verbindung-einwahl zu Freenet in Router?

ich habe für keine IP adresse eingeragen.

Hat das vielleicht mit Telekom zu tun?
Muss man telekom informieren dass man über Freenet sich einwählt?
0
barbagianni
barbagianni21.05.0419:57
ES GIBT DOCH NICHT !!!!!

ICH HABE DIE LÖSUNG

in netzwerk systemsteerung muss man "Bootp" eintragen und nicht DHCP.

Habe nach lange rumporbieren geschafft.

Was Bootp zu bedeutet weiss ich nicht.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin21.05.0420:43
zu BootP kuckst Du hier:

Aber dann ist auch BootP im Router aktiv und nicht DHCP oder!?
0
Pseudemys
Pseudemys21.05.0421:57
barbagianni

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Problemlösung – und nun viel Spaß mit Freenets DSL!

(Ich weiß jetzt nicht, ob da nun schon warst, aber für so ganz spezielle DSL-Probleme gibt es auch ein Forum bei DSL-Team @@ )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.