Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Freemailanbieter mit IMAP-Unterstützung?

Freemailanbieter mit IMAP-Unterstützung?

TMT15.12.0314:24
Bieten Yahoo und Lycos die Funktion IMAP im Rahmen eines Freemailaccounts an?

Welche anderen IMAP-Freemailanbieter neben GMX und Web.de gibt es sonst noch?
0

Kommentare

Der Lügner
Der Lügner15.12.0315:01
aber schau mal hier:

25 MB Platz, 15MB Anhang, IMAP, jede Menge Schnickschnack und gratis
0
zanda15.12.0314:39
Bietet GMX einen IMAP Account fuer ihr FreeMail an?
Wie lautet der GMX FreeMail IMAP Server?

gmx =>
0
Der Lügner
Der Lügner15.12.0314:45
IMAP gibts bei GMX nur gegen Bares
0
TMT15.12.0315:49
Und wie steht es mit Yahoo/Lycos? Die schweigen sich nämlich ziemlich aus, was deren Freemailangebot angeht.
0
Gaspode15.12.0316:05
Yahoo ist nur Webmail beim kostenlosen Account. Ähnlich Hotmail.

Vielleicht doch einfach etwas Geld dafür ausgeben? IMAP ist genial und ein zuverlässiger Mailer darf finde ich auch etwas Geld für seine Dienstleistung nehmen. Die ca. 3,- Euro von GMX und web.de finde ich angemessen.
0
Tobsen
Tobsen15.12.0316:20
Bei web.de hast du auch SSL bei IMAP... Falls du in WLANs unterwegs bist
0
Kronar15.12.0317:24
Tobsen

Und siehst in Mail nur den Eingangsordner, weil IMAP nicht konform implementiert ist...

Super web.de....da kann ich auch bei POP3 bleiben

Gruß
Kronar
0
Tobsen
Tobsen15.12.0317:59
Ob es nicht konform implementiert oder ob es an web.de liegt weiß ich nicht. Unter 10.2 waren sie noch da.
Vielleicht ist es auch ein Mail Problem. Denn mein Macnews Acoount wird unten im Drawer angezeigt und bei meinem Account auf der Arbeit werden die Unterordner unterhalb des Eingangs.
Hoffe da tut sich was mit 10.3.2.

Ach ja, POP geht auch mit SSL bei web.de.
0
ssb
ssb15.12.0319:35
Also wenn schon Geld ausgeben, dann kann man doch gleich .Mac nehmen. Ist nicht billig, aber ich möchte das nicht mehr missen. Allein iSync (ich arbeite auf drei bis vier Rechnern) und das Webspace sind ok.

Umsonst wäre mir das auch lieber, aber das ist ein komplettes Paket, das ich nur empfehlen kann.
0
TMT27.06.0416:42
Wie ich sehe, bietet Lycos eine Outlook-Synchronisation an . Verhält sich das ähnlich wie IMAP und kann man das auch mit Mail oder Entourage nutzen?
0
teorema67
teorema6727.06.0416:46
Free, IMAP und sehr gut ist das werbe- und praktisch spamfreie myrealbox.com von Novell. Allerdings akzeptieren die derzeit m. W. keine neuen Registrierungen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
TMT27.06.0417:07
Also hier steht was über die Outlook-Synchro von Lycos:

Bräuchte man für Mail das (eigentlich für Hotmail...) oder wie oder was?
0
Pseudemys
Pseudemys27.06.0419:15
Selbst keine praktische Erfahrungen damit, aber hier äußerste sich mal jemand, der schon manches ausprobiert, sehr zufrieden über das IMAP-Angebot von <i>Freenet</i>.

So soll z.B. selbst der <i>Spam- bzw. Viren-Ordner</i> auf dem Rechner sichtbar und damit bequem verwaltbar sein.

Ausprobieren könnte hier also lohnen.
0
Geoman
Geoman15.12.0315:05
baue dir dein eigene server mit dyndns..klappt prima mit os x;)
0
DanCrusher27.06.0420:14
Hallo, hab hier zwei Mailaccounts von Freenet. Alle beide über IMAP und es funktioniert EINS A.
<br>Hast allerdings nur 20MB Space, aber für lau ist´s O.K.
<br>
0
Agrajag27.06.0422:11
Ich hab auch freenet.de. Das geht auch mit SSL. Ich bin da jetzt seit knapp einem Monat und bin bis jetzt recht zufrieden. 20MB sind vielleicht etwas knapp, aber viele Mails, Mailinglisten im Besonderen) werden per Filter in lokale Ordner sortiert, so dass sie vom Server runter sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.