Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Frame-Frage

Frame-Frage

flowgrow
flowgrow18.02.0514:09
Ich weiß ich bin hier nicht genz im richtigen forum für solche fragen aber trotzdem...
ich möchte gerne eine seite machen bei der ein frame von oben kommt. alles schön und gut und schon gemacht, aber irgendwie gelingt es mir nicht den abstand rund um das frame zu unterdrücken, bei einem seiten frame gelingt mir das leicht, aber eben nicht wenns von oben kommt.
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0

Kommentare

modus
modus18.02.0514:24
Mal darüber hinweggesehen, dass Frames überflüssig, old-school und benutzerunfreundlich sind: haste mal'n link?
0
Rantanplan
Rantanplan18.02.0514:25
Schon mal bei selfhtml gekuckt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan18.02.0514:25
Und, ach ja: Frames sind böse
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.0514:30
Och, nun seit doch nicht so... nicht jeder kann CSS.

Du musst halt framespacing="0" frameborder="no" border="0" eintragen, wenn keiner da sein soll
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar118.02.0514:31
Never use frames(!)

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
trw
trw18.02.0514:31
modus
Mal darüber hinweggesehen, dass Frames überflüssig, old-school und benutzerunfreundlich sind: haste mal’n link?

Wie kriegt man sonst eine Seite hin, bei der Navi und Inhalt "getrennt" voneinander sind und nur der Text scrollt????

Das Suchmaschinen Frames nicht so mögen, weiss ich auch......
0
modus
modus18.02.0514:44
CSS?
0
flowgrow
flowgrow18.02.0514:54
ties-malte
Du musst halt framespacing="0" frameborder="no" border="0" eintragen, wenn keiner da sein soll

das hab ich schon versucht und beim seitenframe funktioniert es eh aber eben nicht oben. Achja bei windoof gehts perfekt, aber ich hab mir den quelltext nochmal angeschaut und viele fehler entdeckt... die seite die momentan im netz ist ist
sehr unvollständig deshalb bis jetzt kein link.

kannst du mir erklären wie das mit css geht??

die seite von der ich rede ist:
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
modus
modus18.02.0515:05
gibt's auch muttersprachlich:
0
modus
modus18.02.0515:09
Ups, ich glaube das ist nicht der richtige Anfang für Dich.
0
MacMark
MacMark18.02.0515:27
trw
Wie kriegt man sonst eine Seite hin, bei der Navi und Inhalt "getrennt" voneinander sind und nur der Text scrollt????
So wie bei mir …
realmacmark.de
„@macmark_de“
0
trw
trw18.02.0515:34
MacMark
trw
Wie kriegt man sonst eine Seite hin, bei der Navi und Inhalt "getrennt" voneinander sind und nur der Text scrollt????
So wie bei mir …
realmacmark.de

Cool,

und ich dachte, sowas ginge nur mit Frames.
Gibts dafür Anleitungen oder Tools (neben der von modus erwähnten Seite) oder gute Buchtipps????

Das muss ich in Zukunft auf meiner kleinen privaten HP auch mal unbedingt ausprobieren (wenn es für "Normalos" nicht allzu schwierig zu erlernen ist)....
0
svenn
svenn18.02.0515:46
alternative: wenn du schnell eine ansprechende private hp erstellen moechtest schaue dir doch mal Site Studio oder Rapidweaver an.
du kannst die vorlagen auch nach deinen ideen aendern und eigenen html code usw. einfuegen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.02.0515:50
modus
gibt’s auch muttersprachlich: [url]http://jendryschik.de/wsdev/css/fixed/
[/url]
Oder auch hier mal gucken @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.