Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fragen zur Plattenindizierung

Fragen zur Plattenindizierung

Rotfuxx03.05.0300:31
Hallo,

welche Nachteile bringt es eigentlich mit sich, wenn man Festplatten mit dem FAT-Dateisystem bespielt? (Das ist die allgemeine Frage)

Ich bin nämlich überleben ob ich meine 80 GB IBM im IceCube-Gehäuse umformatiere. Sie wird in erster Linie als Filmarchiv genutzt und ich könnte sie dann auch schnell zu PClern mitnehmen und Daten austauchen.

Gruß

Ralf
0

Kommentare

kester03.05.0301:22
Vermutlich ist das Problem bei den Dateizweigen zu suchen, die FAT -meines Wissens- nicht unterstützt. Zudem könnte es Limitationen bei der Länge von Dateinamen geben.
0
meckintosh
meckintosh03.05.0301:39
kester sagt es..
ich hab das gleiche vor..filme auch an pcler weiterzugeben..aber irgendwie zerhackt er wohl die namen...
bestätigen kann ich das noch nicht..selbsttest folgt erst in den nächsten tagen...
0
joerg05.05.0300:56
Ich würde einfach am PC mit FAT32 formatieren. Hab ich bei meiner 60GB Platte auch gemacht. Läuft sehr gut.
0
kester05.05.0313:48
joerg
Ich würde einfach am PC mit FAT32 formatieren. Hab ich bei meiner 60GB Platte auch gemacht. Läuft sehr gut.

Und da hast du auch Carbon Programme drauf laufen?
0
joerg05.05.0314:17
Sorry,
nein, ich nutze die Platte extern über FireWire als Backup und Datenplatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.