Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fragen zur Hotspotflat

Fragen zur Hotspotflat

iBookG421.06.0912:30
Hallo, ich besitze seit Gestern ein iPhone 3G und bin sehr zufrieden. Aber das mit der hotspotflat verstehe ich noch nicht . Das Zugangsapp hotconnect habe ich schon und weiß jetzt aber nicht wo ein Hotspot ist.
Daher die Frage was für ein App sich eignet um nur tmob hotspots anzuzeigen. Zudem heist es jetzt, das an Bahnhöfen zusatzkosten anfallen. Stimmt das? Ich bin irgendwie verwirrt. Danke im Voraus.
0

Kommentare

edgar11121.06.0912:36
1. Wichtig ist dein Vertrag. welchen hast du denn?

2. Sofern es ein T.Mobile T-Com Hotspot ist und du in Deutschland bist, kannst du jeden connecten.

Die kosten dann KEIN GELD weiter.

Andere Hotspot, könntest du mit deinen Zugangsdaten erst gar nicht connecten.
0
iBookG421.06.0912:41
edgar111: Ich hatte schon Angst, dass die Fragen zu Blöd sind , aber danke für die Antwort.

Ich habe den Complite 120 (also Hotspotflat und die 120 Minuten in alle Netze) mit dem junge Leute Rabatt.

Ok. Ich muss nochmals die Seite suche, weshalb ich gedacht habe, dass es so ist.

Zudem: Kennst du ein App, der die Hotspots findet? Bisher gehe ich immer über hotspot.de. Und das dauert.
0
iBookG421.06.0913:37
Ok, ich habe nachgelesen. Es war nicht am Bahnhof, sondern im ICE. .

Naja das muss man verschmerzen.

Und wenn ich euch schon fragen muss. Gibt es zudem noch ein App für Twitter? Danke

Gruß

0
id23
id2321.06.0913:59
was mich auch mal interessieren würde ist der traffic. habe den complete s, der ja bekanntlich nach 300MB auf 64kbit gedrosselt wird. ist dasbeim hotspot genauso? wird dieser auf das umts kontingentangerechnet?
0
edgar11121.06.0914:30
@Ibookg4

es gibt Bahnstationen, wo ein Privatbetreiber den Hotspot aufgebaut hat.. wenn du den connectest und deren Zugangsdaten benutzt, zahlst du extra.. das ist damit gemeint.. und... es gibt keine dummen fragen, wenn dann nur dumme antworten..

@id23

Der Hotspot hat nichts mit der drosselung im Mobilenetz zu tun.. Also nein
0
Oceanbeat
Oceanbeat21.06.0914:36
id23

Obacht, soweit mir bekannt ist, wird beim Complete S nicht gedrosselt sondern Du bezahlst ab 300 MB saftige 0,49 € pro MB - schau noch mal ganz genau ins kleingedruckte...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Hühnchen
Hühnchen21.06.0914:40
Oceanbeat
id23
Obacht, soweit mir bekannt ist, wird beim Complete S nicht gedrosselt sondern Du bezahlst ab 300 MB saftige 0,49 € pro MB - schau noch mal ganz genau ins kleingedruckte...
nicht beim S, sondern beim XS (da gibt´s aber auch keine Hotspot-Flat dabei)
0
edgar11121.06.0915:01
Riiichtiiig
0
hobbittt21.06.0915:09
In JEDEM McDonald's in Deutschland gibt's so einen HotSpot. Darüber hinaus bei (den meisten) Starbuck's und Bahnhöfen auch. Ab und an auch in Hotels. Ich komme viel rum, da erweist sich eine solche Flatrate beim Warten auf den Zug zumeist als äußerst praktisch.
0
grossejessy21.06.0915:44
Für was soll man sich denn in einen hotspot einwählen???
Mit dem iPhone?
Damit hat man doch immer und überall ne Internet Verbindung...
Ich versteh den Sinn nicht so ganz...

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt...
Bitte klärt mich mal auf
0
tripplet21.06.0916:29
grossejessy
Für was soll man sich denn in einen hotspot einwählen???
Mit dem iPhone?
Damit hat man doch immer und überall ne Internet Verbindung...
Ich versteh den Sinn nicht so ganz...

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt...
Bitte klärt mich mal auf

Mit HotSpot spart du dir dein Datenübertragung mit UMTS bzw. EDGE.
Du hast eigentlich keine richtige Datenflat(S 300MB, M 1GB, L 5GB),sondern nur ein "Datenvolumenpacket". Erreichst du dein max. Kontigent wird die Leitung gedrosselt auf GPRS.
Mit dem Hotspot hast du eine wirkliche Flat und es wird dir nicht auf dein Datenvolum von UMTS angrechnet.
0
iBookG421.06.0921:24
Also dann ist alles Klar. Danke
0
iBookG421.06.0922:27
Ach verdammt: Mir fällt gerade ein: Wie bekomme ich die Rechnungen? Ich musste weder E-Mail noch sonstwas einstellen? Muss ich mich bei T-Mobile registrieren? Sorry, aber des sollt ich noch wissen. Danke euch
0
iBookG417.08.0920:46
Sorry, dass ich hier den Theat nochmals hochholen muss: Ich habe seit der Zeit, wo ich mein iPhone habe immer versucht mich an einem Hotspot anzumelden. Da dies nie ging, hab ich etwa jede Woche einmal bei T-Mob vorbei geschaut und wollte, dass man das behebt. Jedes mal hat man das versucht und mich dann nach Hause geschickt: "Ich solle auf ein Update von Apple warten" nun aber auch mit 3.0.1 ging es auch nicht. Jetzt hat man zu mir gesagt, dass das ein Fehler am iPhone sein muss und die das einschicken müssen (dauert 2-4 Wochen und und bekomme in der zwischenzeit ein Leihgerät, was aber kaum mehr als Telefonieren kann. Aber ich darf meinen Tarif natürlich weiter zahlen.

Jetzt meine Frage: Ein anderer "Tipp" von dem T-Mob Shop: Ich solle über Applecare ein Austausch einleiten. Der verneinte die Aussage. Klingt ja auch Logisch. Aber wie kann ich vorgehen? Kann ich auch wegen ausfall der Leistung auf Kulanz hoffen? Oder die Telefonkosten zur Applehotline decken? Ich meine wenn er sagt: Musst auf jeden Fall bei Apple anrufen, was aber nichts bringt?

Anmerkung meinerseits: Ich hätte doch besser ein unlocked iPhone holen sollen (da hat TMob nichts mit zu tun). Aber nein: bei Problemen wollte ich einen kompetenten Ansprechpartner haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.