Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage(n) zum Newton

Frage(n) zum Newton

Thrill-Kill
Thrill-Kill02.12.0518:32
Hi!
Vor zwei Jahren hat mir mein Bruder seinen alten Newton geschenkt.
Leider klappte damals irgendetwas nicht, ich glaube der wollte ein Passwort haben, dass mein Bruder nicht mehr wusste.
Zumindest habe ich den Newton jetzt zwei Jahre liegen gelassen und gerade wieder ausgepackt......
Dreimal dürft ihr raten was los ist.....
Eine grünliche, kristalline Substanz im Bereich der Batterie!
Aber dieses Akku-Paket scheint nicht ausgelaufen zu sein(muss aber wohl), auch nicht die Pufferbatterie oder was auch immer das sein soll (diese Knopfzelle).

Kann mir jemand sagen, ob das Teil irgendwie zur retten ist?
Ich trau mich momentan nicht das Teil einfach ans Netz zu hängen....

Ach ja, hätte vielleicht jemand ne Anleitung zu dem Gerät? Fragt mich jetzt aber bitte nicht, welches Modell das ist, da kenne ich mich nicht aus, außerdem steht nichts drauf. Nur "1993", vielleicht hilft das was?

Und zum ursprünglichen Problem, das mich zwei Jahre lang davon abhielt den Newton zu benutzen.
Nach dem Einschalten wollte er ein Passwort sehen, aber welches? Mein Bruder weiß es nicht mehr, was kann man da machen, zumindest für den Fall, dass ich ihn wieder zum laufen bekomme.:-((
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

rofl
rofl02.12.0518:33
Frank Gründel von hat mir damals bei meinem Newton sehr weitergeholfen, der kann dir bestimmt helfen.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.12.0518:37
Meinst Du, ich kann einfach unter email auf der Homepage mein Problem schildern?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
rofl
rofl02.12.0518:40
Es gibt ein Kontaktformular auf der Seite, das würde ich benutzen, bzw hab es wohl benutzt.

Er hatte mir auch ein MessagePad zur Ansicht geschickt, incl Netzwerk-Karte, aber das hab ich nicht gekauft und zurückgegeben, alles ohne Probleme und sehr nett.

Ein wirklich freundlicher Mensch.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill02.12.0518:50
Ok, habe eine Anfrage abgeschickt, jetzt heißt es warten.......
Denn den Newton fände ich schon sehr schick. So in der Schule mit dem PB und einem Newton....(devil)
Na gut, danke sehr (mal wieder )
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.