Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu drucken vom Finder aus

Fragen zu drucken vom Finder aus

macs®us
macs®us28.03.2413:10
Hallo miteinander

Wenn ich eine PDF doppelklicke öffnet sich die Vorschau. Drücke ich -P wird das bei mir voreingestellte Papierfach 1 angewählt, was ich auch möchte.
Klicke ich jedoch die PDF Datei im Finder an und drücke dort -P wird das Fach 4 ausgewählt.
Wie/wo kann ich das Drucken vom Finder aus einstellen?

Verwendetes System macOs Ventura 13.6.6

Danke für Eure Hilfe.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0

Kommentare

almdudi
almdudi09.04.2419:41
Das könnte vom verwendeten Drucker abhängen, einstellen kann man das vermutlich am ehesten im Druckertreiber.
Vielleicht auch in der Systemeinstellung „Drucker und Scanner“- da ich seit vielen Jahren keinen Drucker mehr habe, kann ich nicht nachschauen, was da möglich ist - immerhin spricht der Text dort von „konfigurieren“.
0
ela09.04.2421:50
Keine präzise Antwort aber ein paar Gedanken:
- Vorschau könnte im Treiber evtl. etwas wie „letzte Einstellung verwenden“ nutzen
- Finder evtl die Standard Einstellungen

Such mal nach „CUPS“ - früher konnte man im Browser eine Seite aufrufen um dort Standardwerte vom druckertreiber anzupassen.
+1
macs®us
macs®us10.04.2413:36
almdudi
Vielleicht auch in der Systemeinstellung „Drucker und Scanner“.
In Drucker und Scanner kann ich mit der rechten Maustaste den Standarddrucker definieren.
Einstellungen für den Papierschacht habe ich dort nicht gefunden.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+1
macs®us
macs®us10.04.2413:37
ela
Such mal nach „CUPS“ - früher konnte man im Browser eine Seite aufrufen um dort Standardwerte vom druckertreiber anzupassen.

CUPS. Danke, nicht daran gedacht.
Im Terminal mit cupsctl WebInterface=yes aktiviert, im Browser localhost:631/printers eingegeben.
Drucker ausgewählt und unter Set default Options - General nachgeschaut.
Media Source steht auf Magazin 1

Zurück ans Reissbrett.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
+1
ela10.04.2422:09
Ok. Das Ist wild 🤔
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.