Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Fragen zu XCode/Rez

Fragen zu XCode/Rez

HauDrauf
HauDrauf31.03.0417:00
Hallo Leuts,

ich portiere gerade ein UNIX/Tcl/Tk/X11 Programm mit Hilfe von Xcode/AquaTcl/Tk und habe ein paar Fragen.

1) Wenn ich per Drag&Drop ein Framework zu einem Target hinzufüge, werden die Linkersettings nicht gesetzt (-framework ..). Ist das immer so??

2) Wie kann ich Xcode beibringen die Header Dateien automatisch in den .framwork/Header Verzeichnissen suchen soll? Muss man das wirklich immer manuell eintragen?

3) Das Programm ist nun fertig compiliert und gelinkt. Vom Terminal läßt es sich auch ohne Probleme aufrufen und öffnet ein Fenster. Wenn ich nun in dieses Fenster clicke, gibts im Terminal Fehlermeldungen ( setFont irgendwas) . Nun soll einfach mit dem Tool rez eine Resource drangehängt werden. Z.B. Rez -t APPL -o foo foo.r -i../Headers. Was genau macht das? Denn danach funktioniert das Programm. Auch wenn meine foo.r nur eine Zeile beinhaltet:
<Carbon/Carbon.r>
Wer kann mir das erklären, und wie bring ichs dem XCode bei, dieses selber bei jedem build zu erledigen??

Danke,
Alex
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentare

HauDrauf
HauDrauf31.03.0423:48
Also Teil2 hat sich erledigt.

Hmm. Und die Zeile,die foo.r beinhaltet sieht so aus:

Carbon/Carbon.r

eingeschlossen in die Üblichen Grösser/Kleiner Zeichen.


„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.