Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fragen zu COOKOO Smartwatch

Fragen zu COOKOO Smartwatch

derguteste
derguteste14.11.1310:26
Hallo zusammen

Ich hab mir vor einigen Tagen eine COOKOO Smartwatch zugelegt (Brauchte grad ne Uhr und konnte für nen Bruchteil des Originalpreises zuschlagen)
Nun hab ich so einige Fragen. Evtl hat ja jemand auch ne COOKOO und kann sie mir beantworten

• Bis gestern benutzte ich die COOKOO connected App. Aber irgendwie wollte mir die Uhr nichts anzeigen ausser das der Akku vom iPhone zugrunde geht. Und natürlich hat sie brav nach 10m gemotzt das das iPhone zuweit entfernt ist.
Gestern hab ich die COOKOO Life app installiert und eigentlich wär ich damit voll zufrieden. Die Benachrichtigungen funktionieren und ich glaube auch der Akku des iPhones hält wieder etwas länger.
ABER nun hab ich praktisch keine Reichweite. Die Hand mal kurz hinter meinen Rücken und es piepst am Handgelenk. Kann das sein? Dachte die Bluetoothpaarung läuft über IOS und nicht über die APP.

• Was ist eigentlich der genaue Vorteil der COOKOO Life app gegenüber der Connected? Es muss ja unterschiede geben das beide Versionen im APP-Store zu haben sind.

•Meint Ihr gibt es noch Hoffnung auf eine iMessage lösung?

Gruss
0

Kommentare

zwobot14.11.1310:46
Womöglich der Grund für
und konnte für nen Bruchteil des Originalpreises zuschlagen
0
derguteste
derguteste14.11.1310:54
Originalverpackt, mit 2 Jahren Garantie. Direkt vom Importeur. Ich denke nicht das dies der Grund dafür sein wird.
0
kawi
kawi14.11.1312:18
derguteste
ABER nun hab ich praktisch keine Reichweite. Die Hand mal kurz hinter meinen Rücken und es piepst am Handgelenk. Kann das sein?


Wenn ich mir Kommentare auf amazon durchlese scheint das nichts aussergewöhnliches.
Ich habe die Uhr auch zurückgeschickt wegen der Verbindungsprobleme...
Die Uhr lässt sich über die APP nur nach etlichen Versuchen mit dem iPhone verbinden. Vollkommen zufällig bricht die Verbindung aus nächster Nähe ab. Bei näherer Betrachtung des Innenlebens wird klar, dass die Uhr nicht dafür konzipiert wurde, lange zu halten. Die Uhr wird von einem $1 USD Quarz-Uhrenwerk mit Knopfzelle betrieben.
Ich hab heute die Uhr direkt von Cookoo erhalten. Ich bin maßlos enttäuscht und verärgert.... Die Verbindung hält nicht zwischen iPhone und Uhr.
Das größte Manko aber (und darum werde ich die Uhr wieder verkaufen):
Sie verliert in unregelmässigen Abständen die Verbindung zum Telefon.

glaube das sollte auszugsweise ausreichen um deine Frage zu beantworten ...
0
Hot Mac
Hot Mac15.11.1311:30
derguteste

(...) Ich hab mir vor einigen Tagen eine COOKOO Smartwatch zugelegt (Brauchte grad ne Uhr und konnte für nen Bruchteil des Originalpreises zuschlagen)
Also war die Uhr quasi umsonst, denn das hässliche Teil kostet ja eh fast nichts.
Dafür kann die Uhr auch nichts, zumindest nicht das, was der Hersteller verspricht.
Insofern ist die Uhr dann doch wieder überteuert.

Um mich herum testen gerade ein paar Leute diverse „SmartWatches“.
Wenn noch einer piepsend mein Büro betritt, reiße ich ihm die Hand aus dem Gelenk.

Frage beantwortet?
0
derguteste
derguteste15.11.1313:32
Wenn noch einer piepsend mein Büro betritt, reiße ich ihm die Hand aus dem Gelenk.

Drum hab ichs auf vibra =)
Also war die Uhr quasi umsonst, denn das hässliche Teil kostet ja eh fast nichts.

Ja hab sie für ca 20 Euro gekriegt plus noch etwas versand. Und für das Geld gibts wiederum hässlichere Uhren

Inzwischen hat sich die Sache aber geklärt.
Die Cookoo life app bringt nun endlich ios7 Kompatibilität und komplete Unterstützung für sms/imessage sowie whatsapp etc.
Allerdings erst ab Uhren-Firmware v1.4.0000 und meine hat v1.3.0000 Da die Firmware nicht upgrade bar ist, erhalte ich nun vom Importeur eine neue Uhr mit neuster Firmware. Damit sollten auch die Verbindungsabbrüche behoben sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.